Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Server im Web verfügbar machen, aber wie?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Mini25

Mini25 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2009, aktualisiert 14:04 Uhr, 5186 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe vor kurzem zu Testzwecken einen Windows Server 2003 installiert. Danach habe ich eine Testversion des Microsoft Exchange-Server heruntergeladen um das ganze einmal zu testen. Es hat ziemlich schnell alles funktioniert.

Hallo Leute!

Nun möchte ich noch einen Schritt weiter gehen. Ich würde diesen Mailserver gerne im Internet verfügbar machan, aber wie.

Bei der Installation habe ich die domäne mini.local gewählt. Aber für einen Mailserver braucht man doch eine Domain. Jetzt habe ich mir mal eine kostenlose Domain registriert, bei der auch ein MX-Record definiet werden kann. Allerdings wie brigen ich nun den Exchange-Server dazu, die Emailadressen mit der Domain zu verwalten. Dann müssten doch auch alle Benutzer der AD eine Adresse mit der öffenlichen Domain bekommen, oder?

die adressen müssten dann so lauten

klara@mini.local --> klara@meinedomain.com

Es wäre wirklich Super wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Mit MS Exchange 2007 habe ich noch nicht viel zu tun gehabt.

Vielen Dank im Voraus

Mfg
Mini25
Mitglied: 45877
16.02.2009 um 14:21 Uhr
dein freund ist die empfängerrichtlinie im exchange system manager.

http://www.msxfaq.de/server/richtlinien.htm
Bitte warten ..
Mitglied: Mini25
16.02.2009 um 17:25 Uhr
Hallo Leute!

Ein erster Erfolg. Ich empfange nun Nachrichten aus dem Internet. Allerdings bei Anworten passiert nichts, spricht wenn ich nach außen antoworten möchte, geschieht nichts. Woran könnte dies liegen? DNS?

Mfg
Mini25
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
16.02.2009 um 21:55 Uhr
Hallo,

in der Org-Konfiguration musst du unter Hub-Servers den Internet-Relay-Connector konfigurieren. Dazu kannst du entweder einen Smarthost auswählen oder über MX-Records direkt zustellen. In letzterem Fall wird aber kein vernünftiger Mailserver deine Mails annehmen, wenn du eine dynamische IP-Adresse hast (du solltest dann aber einen NDR von Exchange bekommen). Also, nimm einen Smarthost (Server beim Provider, an dem du dich authenitifizierst, und alles über ihn leitest).

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...