Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Server will immer Daten von altem DC abfragen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: charlymcfly

charlymcfly (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2013 um 09:53 Uhr, 1954 Aufrufe, 1 Kommentar

Erst einmal kurz zur Information. Ich habe hier ein Netzwerk mit 2 Domaincontrollern WIn2008R2 und zwei ExchangeServern 2010 vor mir.

Diese Konstelation ist aber erst ca. 2 Jahre so und ich habe von meinem Vorgänger erfahren das bis dahin ein SBS2003 der DC mit den globalen Rollen war.
Ein Exchange 2003 lief soweit ich weiß mal sehr viel früher auf dem SBS aber der wurde richtig deinstalliert.

Der SBS2003 ist dann vor ca 2 Jahren nach einem Hardwarecrash aus der Domain genommen worden. Und nun habe ich diese halbe Domain vor knapp 4 Monaten übernommen.

Leider habe ich das große Problem das die Exchange-Verwaltungskonsole immernoch versucht Daten von dem alten SBS2003 abzurufen und ich kann mit der Konsole eigentlich garnichts anfangen.

Die Koonsole läßt sich öffnen aber egal welchen Punkt ich versuche auszuwählen ich kriege immer das nervige Popup:

"Auf dem Domainencontroller 'sbs2003.domain.local' wurden keine 'sbs2003.domain.local'-Comuterinformationen gefunden, um die Eignungsprüfung auszuführen. Überprüfen Sie den vollqualifizierten Domänennamen. Der Befehl 'Get-OwaMailboxPolicy' wurde ausgeführt."

Ich habe schon mit adsiedit.msc einige alte einträge des DC "sbs2003" gefunden und auch nach Microsoftanleitungen und anderen Hilfen geändert/gelöscht. dcdiag bringt mir keine Fehlermeldungen dafür und ich finde den DC "sbs2003" auch nicht mehr mit NTDSUTIL auch nichtmehr den DC.

Wo muß ich suchen um das Popup zu beheben? Was ist der Fehler?

Ich hoffe jemand von Euch kann mir dabei helfen.
Mitglied: Ausserwoeger
02.04.2013 um 10:43 Uhr
Hi

Was gibt es den für Fehler im Eventlog ?
Als ersten schritt würde ich mir das Eventlog anschauen und den BPA über die Maschine laufen lassen.
(BPA= Best Practice Analyzer)

LG Andy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange will sich mit "altem" DC verbinden (12)

Frage von oberbeck zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Keine Verbindung zwischen Handys und MS Exchange Server 2010 mehr (6)

Frage von andreas1234 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange Server 2010 zugriff von Extern mit Outlook 2016? (5)

Frage von pipen1976 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (49)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (17)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Windows 2016 Hyper-V und VHDS (15)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...