dandan

Exchange server zeigt Eingangmails als ob von mir an mich zu senden

Hallo Leute, ich benötige Hilfe.

Seit ein paar Tagen, werden ankommende Mails beim Client angezeigt als ob sie von mir zu versenden sind.
Ich kann auf die Mails nicht antworten, weiterleiten usw. sondern nur senden (an mir), was kein Sinn macht.
Es sind nicht alle Mails betroffen, allerdings fast alle wichtige.
Es betrifft nur Mails beim Exchange Server. Andere POP3- oder IMAP-Postfächer sind okay.

Hat jemand eine Ahnung was kann es sein?

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Dec 18, 2016 at 12:36:32 (UTC)
Moin,
Es sind nicht alle Mails betroffen, allerdings fast alle wichtige.
das ist ein Zeichen von künstlicher Intelligenz des Exchange ... er ist jetzt erwachsen und macht sich selbstständig face-smile.
Seit ein paar Tagen, werden ankommende Mails beim Client angezeigt als ob sie von mir zu versenden sind.
Was ist das für eine Sprache? Kannst Du das mal auf Deutsch schreiben?
Hat jemand eine Ahnung was kann es sein?
Eine Funktionsstörung?

LG, Thomas

p.s.: Liest Du Dir eigentlich Deinen Wirrwarr nochmal durch, bevor Du auf den Senden-Button klickerst ...????
Member: dandan
dandan Dec 18, 2016 at 14:09:45 (UTC)
Hi Thomas,
thanks for.. nothing
Member: dandan
dandan Dec 18, 2016 at 15:06:16 (UTC)
Ich probiere es besser zu erklären.
Wenn ich eine ankommende Mail öffne, wird diese als Mail-Entwurf anstatt als "normale" ankommende Mail.
Dadurch habe ich keine Möglichkeit zu antworten, weiterzuleiten usw.

Ich kann nur auf Senden drucken. Was natürlich keinen Sinn macht, denn ich der Mailempfänger bin.

Das Problem ist seit ein paar Tagen da, ist nur beim Exchange-Server und betrifft nicht alle Mails.
Member: transocean
transocean Dec 18, 2016 at 15:28:42 (UTC)
Moin,

sollen wir nun raten welchen Exchange Du verwendest, oder lüftest Du das Geheimnis selbst?

Gruß

Uwe
Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 18, 2016 at 17:03:52 (UTC)
Hallo,

Zitat von @dandan:
Wenn ich eine ankommende Mail öffne,
Mit ankommende meinst du eine E-Mail welche du eigentlich im Posteingang erhalten tust, durch dein Client (Wir nehmen Outlook an, oder) entsprechend dargestellt?

wird diese als Mail-Entwurf anstatt als "normale" ankommende Mail.
Liegt diese erhaltene E-Mail denn auch im Ordner für deine Entwürfe?

Dadurch habe ich keine Möglichkeit zu antworten, weiterzuleiten usw.
Das ist bei einen Entwurf auch normal.

Ich kann nur auf Senden drucken. Was natürlich keinen Sinn macht, denn ich der Mailempfänger bin.
Normalerweise können in Entwürfe bis zum absenden immer auch Empfänger oder CC oder BCC eingetragen werden. Das geht bei dir anscheinend nicht, oder?

Das Problem ist seit ein paar Tagen da, ist nur beim Exchange-Server und betrifft nicht alle Mails.
Soso, du arbeitest also direkt mit einen Exchange. Andere nutzen dazu einen Client, oftmals ist es dann Outlook.

Die Version deines OS, Outlooks oder was immer du als Mailclient verwendest, deine Exchange Version, wie du dich mit dein Exchange verbindest usw. Oder müssen wir erst ED oder SpuSi machen? face-smile

Gruß,
Peter
Member: dandan
dandan Dec 19, 2016 at 09:54:59 (UTC)
Sollte Jemand das Problem kennen, wäre es sehr schön eine Antwort zu bekommen.
Alle Andere die in der glückliche Lage sind das Problem nicht zu kennen, können sich die Mühe sparen, denn auch wenn ich erkläre welche Exchange-Server-Version (2013), welche Outlook-Version beim Client (2010 bzw. 2013) installiert ist, welche Antivirus (Kasperski) usw. wird es für eine Lösung nicht viel beitragen.
Member: transocean
transocean Dec 19, 2016 at 10:17:33 (UTC)
Moin,

ich habe das Problem zwar nicht, aber trotzdem mal für Dich die Suchfunktion bemüht.
Dabei bin ich auf das gestoßen.
Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 19, 2016 updated at 10:32:37 (UTC)
Hallo,

Zitat von @dandan:
Sollte Jemand das Problem kennen, wäre es sehr schön eine Antwort zu bekommen.
Sollte jemand dein Problem erkennen hast du schon glück.

welche Outlook-Version beim Client (2010 bzw. 2013) installiert ist,
Also ist das Problem auf mindestens 2 Clients, einmal mit Outlook 2010 und ein anderes mal mit Outlook 2013?
Ist es immer der gleiche Benutzer oder sind das verschiedene Benutzer wo dies Problem ausftritt?
Passiert das nur im LAN oder auch ausserhalb falls ihr per Outlook aus dem Internet auf euren Exchange 2013 zugreift?
Outlook Cache ist ein oder ausgeschaltet?
Oder wie haben wir uns das vorzustellen?

welche Antivirus (Kasperski) usw.
Das schon mal an den betroffenen Clients, zum Nachweis das es nicht dein AV ist, deinstalliert?

Schon mal ein neues Outlook Profile erstellt?
Betrifft es nur E-Mails von Extern eingehend oder auch von Interne Benutzer?
Sind es immer die gleichen Absender oder Domänen? Ist ein Muster erkennbar?
Werden pro Benutzer mehrere Mailkonten gleichzeitig genutzt?
Werden einzelne Postfächer von mehreren Benutzer genutzt?

wird es für eine Lösung nicht viel beitragen.
Du solltest dich mal fragen was ein Fremder (dein Helfer) zu dein Umfeld an Information brauchen könnte um dein Problem zu erahnen oder zu lösen. Du willst hilfe...

Gruß,
Peter