Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Server aus zweiter lokalen Domäne

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: mhoellwerth

mhoellwerth (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2007, aktualisiert 22.10.2007, 2737 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!

Habe folgendes Problem. Es gibt eine Windows 2003 Standard Server der seit ca. 3 Jahren in Betrieb ist. Er dient als PDC und Fileserver. Die Clients melden sich auf Domäne des Servers an und alles funktioniert wunderbar.

Jetzt haben wir einen alten Small Business Server 2003 ausgegraben und diesen ins Netzwerk eingebunden. Auf dem SBS ist eine andere local Domain eingerichtet. Der Hintergedanke an der Sache war dass wir den SBS03 als Exchange Server benutzen wollten. Exchange funktioniert auch soweit einwandfrei, ich habe nur das Problem dass wenn ich Clients aus der anderen Domäne mit dem Server verbinden möchte, ich eine Fehlermeldung bekomme dass nicht auf den Postfachspeicher zugegriffen werden kann.

Muss ich da irgendetwas Beachten wenn ich aus einer lokalen Domöne auf einen SBS03 mit einer anderen lokalen Domöne zugreifen möchte?

Benutzer sind auf dem SBS03 Server angelegt. Wenn ich das Exchange Konto im Outlook einrichten will wird auch nach Benutzername und Kennwort gefragt. Es gibt eben nur ein Problem mit dem Postfachspeicher bzw. mit dem Zugriff darauf.
Mitglied: geTuemII
22.10.2007 um 00:41 Uhr
Tschuldigung, da hatte ich doch glatt auf den falschen Beitrag geantwortet...

geTuemII
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 Exchange Server 2010 nach SP3 tot (6)

Frage von intermarty zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Verteilerlisten Exchange Server 2003 (5)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...