venator

Exchange Serverfilter einrichten

Automatisches Löschen gekennzeichneter Mails

Hallo an alle,

Ausgangssituation:
- 1 Mailserver (nicht in meiner "Obhut")
- 1 Mailserver MS Exchange 2003 Enterprise
- X Clients

Alle Mails werden von einem Mailserver der sich nicht in meiner Obhut befindet entgegen genommen.
Dieser verteilt die Mails weiter auf die Mailserver der jeweiligen Institute (also auch zu meinem).
Der Hauptmailserver der die Mails verteilt, kennzeichnet SPAM-Mails gleichzeitig mit dem Zusatz *SPAM* im Betreff

Problem:
Ist es möglich, das unser Mailserver (MS Exchange 2003 Enterprise) alle Mails die ihm vom Hauptmailserver zugestellt werden und bereits mit *SPAM* zuanfang im Betreff, automatisch gelöscht oder abwegiesen werden?
Wie kann ich das festlegen?

Anmerkung
Es ist mir bewusst, das es heikel ist, einfach Mails zu löschen, aber der Wunsch der Institutsleitung ist da, dass dies zukünfitig geschiet.

Vielen Dank + Gruß,
V...

Member: GuentherH
GuentherH Apr 24, 2008 at 08:05:18 (UTC)
Hallo.

Sollte auf Event Sink Basis lösbr sein - http://www.msxfaq.net/code/eventsink.htm

LG Günther