fumanchu28

Exchange Serverstatus kritisch. Der dienst wird nicht ausgeführt.

Im Ereignisprotokoll steht: Der MAD-Überwachungsthread konnte den Status des Dienstes nicht lesen, Fehler '0x80041003'.

Habe rausgelesen, daß dieser Fehler auf eine Zugriffsverletzung hindeutet, aber kann mir keinen Reim daraus machen was es sein könnte.
Die Synchronisierung der Offlineadressliste läuft auf dem Server auch nicht mehr. Auf den Terminals ist alles beim alten: läuft ohne Probleme.
Der Mailversand läuft, die öffentlichen Ordner und alles übrige. Aber diesen Fehler auf dem Server kann ich nicht zuordnen.

Weiß jemand über diesen Fehler bescheid?

Danke im Voraus.

MfG fumanchu

Member: linkit
linkit Jul 29, 2004 at 09:26:24 (UTC)
Schau dir mal den Artikel an, http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314294

wenn nicht, sende mal mehr infos aus der Ereignisanzeige:

Herkunft, Fehlernummer, Ereignis, genauer Wortlaut

was hast du für en System (Betriebsystem, SP, Exchangeserver, SPexchange)....
Member: fumanchu28
fumanchu28 Jul 29, 2004 at 12:56:44 (UTC)
Hallo!
Danke erstmal für Deine schnelle Antwort.
Habe den Artikel gelesen und die beschriebenen Schritte ausgeführt. Jedoch ohne Erfolg.
Im Exchange Systemmanager kommt folgende Meldung:
<------------------------------------------------------------------------------
Fehler beim Aufruf an die Windows Verwaltungsinstrumentation

ID-Nr: 80041003
>

Im Ereignisprotokoll kommt folgende Meldung:

>
Der MAD-Überwachungsthread konnte den Status des Dienstes nicht lesen, Fehler '0x80041003'.
<-------------------------------------------------------------------------------

Das System läuft mit Win Server 2003 als DC und TS.
Exchange Server 2003 mit SP1.

Noch Mal danke für die Hilfe!

MfG fumanchu28