89371

Exchange Setup hängt

Exchange 2016 ist beim installieren hängen geblieben. Beim erneuten Starten erscheint folgende Meldung:

Unvollständige Installation ermittelt.
Setup hat festgestellt, dass eine frühere Installation von Exchange auf diesem Computer nicht erfolgreich abgeschlossen wurde. Das Setup versucht jetzt, diese Installation abzuschließen. Klicken Sie auf "Weiter", um den Vorgang fortzusetzen.

Beim Klick auf Weiter bleibt setup jedoch wieder bei 0% hängen.

Beim Versuch Exchange aus "Systemsteuerung - Programme" zu entfernen erscheint wieder die Meldung, dass die Installation von Exchange zuerst abgeschlossen werden muss.

Wie bewege ich Exchange dazu sich zu löschen oder wie erzwinge ich Exchange sich erneut zu installieren?

Member: tomolpi
tomolpi Oct 12, 2015 at 07:32:03 (UTC)
Guten Morgen,

auf welchem OS soll der Exchange installiert werden?

Der Server ist ausreichend dimensioniert (RAM, CPU, Platten)?

Ein Blick in die Ereignisanzeige würde auch nicht schaden face-wink

Grüße,

tomolpi
Mitglied: 89371
89371 Oct 12, 2015 at 07:46:44 (UTC)
Frische Server 2012 R2, Installation, 32GB RAM, 2TB Festplatte
Die Ereignisanzeige generiert keine Fehlereinträge, wärend die Exchange Installation bei 0% bleibt...
Jedoch gibt es seit der Erstinstallation von Exchange im 5 Sekunden-Takt folgende Warnung:

Dienst MSExchangeSubmission. Ausnahme Microsoft.Exchange.Assistants.TransientMailboxException
bei Microsoft.Exchange.Assistants.Util.TraceAndThrow(Action function, AIException aiException, String nonLocalizedAssistantName)
bei Microsoft.Exchange.Assistants.Util.CatchMeIfYouCan(Boolean translateToPermanentException, Action function, String nonLocalizedAssistantName, ISet`1 permanentExceptions)
bei Microsoft.Exchange.Assistants.Base.CatchMeIfYouCan(Boolean translateToPermanentException, Action function, String nonLocalizedAssistantName, ISet`1 permanentExceptions)
Member: tomolpi
tomolpi Oct 12, 2015 at 14:16:46 (UTC)
Updates sind alle drauf?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 12, 2015 at 17:29:34 (UTC)
Hi.

Es könnte auch zu Hängern kommen, wenn der Server nicht mit dem Internet verbunden ist.