Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

exchange sever 2003 Eine abwesenheitsnachricht für alle eingehenden mails

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Jonas2005

Jonas2005 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2008, aktualisiert 22:54 Uhr, 3433 Aufrufe, 5 Kommentare

guten tag,

kann man für alle eingehenden externen mails(die an unterschiedliche empfänger innerhalb unserer domäne gesendet werden) eine standard nachricht an die sender zurückschicken, quasi wie ein abwesenheitsassistent?

vielen dank im voraus

jonas2005
Mitglied: 45877
15.09.2008 um 12:20 Uhr
hallo,

wir haben das über unser mailrelay gelöst, aber es sollte auch über das exchang journaling in einen öffentlichen ordner gehen. journaling in einen öffentlichen ordner lenken, eine regel erstellen die alle ausgehenden emails (also mit absender eure domäne) löscht, und eine weitere regel die den autoreply an die übriggebliebenen mails übernimmt.
Bitte warten ..
Mitglied: edv-verwertung
15.09.2008 um 13:02 Uhr
Hi,

was dabei nicht zu verachten ist, das Spammer da ein leichteres spiel haben, da sie anhand der rückmeldung mitgeteilt bekommen, das es den empfänger gibt. es kann dir aber auch sein, das es dein System sehr schnell in die knie zwingt und du zugemüllt wirst, der server NDR's generiert, kann sie aber nicht abliefern.
Ich würde mir das sehr gut überlegen, da es auch mit recht großen Kosten und aufwand verbunden ist, wenn erstmal diese Probleme auftreten.

Gruß
Kai
Bitte warten ..
Mitglied: Jonas2005
15.09.2008 um 13:30 Uhr
hallo,
danke für die antworten.gibt es beim exchange2007 dafür eine elegantere lösung?

grüße jonas
Bitte warten ..
Mitglied: edv-verwertung
15.09.2008 um 13:41 Uhr
Hi,

also, sowas ist mir nicht bekannt, wobei beim E2K7 die Spam geschichte besser gelöst ist, ich mein, das ich was gesehen habe, wo man nachriten an bestimmte empfänger zulassen kann, also praktisch ne whitelist oder auch ne blacklist, kann ich aber so genau nicht sagen, da ich noch nicht arg so viel damit gemacht habe.

gruß
Kai
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
15.09.2008 um 22:54 Uhr
Hallo,

ja, bei Exchange 2007 gibt es eine elegantere Lösung. Dort kann man auf dem Hub-Transport sehr einfach Regeln definieren, die dann Aktionen auslösen...
Bei Exchange 2003 gibt es auch die Eventsinks. Nicht ganz so einfach zu handhaben, aber durchaus schaffbar. http://www.msexchangefaq.de/code/eventsink.htm

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Verteilerlisten Exchange Server 2003 (5)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 - Kunde empfängt eigene Mails aber empfänger bekommt nichts (5)

Frage von PixL86 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...