websorcerer

Exchange, Sharepoint, Project und SQL Server parallel auf einem System - empfehlenswert?

Hallo,

mich interessieren Erfahrungsbericht und/oder Quellen, zum Thema Exchange, Project, Sharepoint und SQL parallel auf einem System zu installieren.

Geplant ist die Installation der jeweils neusten Versionen der Applikationen, wie Exchange 2007, SQL 2005. Ich weiß, die neusten Versionen sind noch nicht alle released, wollte es nur als Info mitangeben.

Gibt es Argumente, dass man eine parallele Installation nicht anstreben sollte, von wegen Datenbanken etc.

Danke

Member: cykes
cykes Nov 27, 2006 at 13:30:36 (UTC)
Hi,

als Hauptargument würde ich die Ausfallsicherheit nennen.
Als zweites Argument die Gesamtperformance.

Hängt aber auch alles von der Anzahl Clients ab, die auf die Dienste
zugreifen.

Gruß

cykes
Member: filippg
filippg Nov 27, 2006 at 13:58:20 (UTC)
Und als drittes Argument könnte man noch die Sicherheit ins Spiel bringen. Wenn der Exchange auch Mail von extern annehmen soll muss der Server entsprechend exposed stehen. Das ist für einen internen Server (Project, und je nachdem was damit gemacht wird auch Sharepoint und SQL) aber lediglich ein unnötiges Sicherheitsrisiko.

Filipp