Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange-Sicherung

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: iamnils

iamnils (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2005, aktualisiert 20.10.2005, 6449 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

es gibt ja zB das Programm BrightStor ArcServe von CA, wofür es ja einen Exchange Agenten gibt.

Meine Frage ist, ob ich nicht einfach den Exchange-Ordner mit einem normalen Sicherungsprogramm (ich verwende das Backup Pro von Iomega, ich habe das REV) mitsichern kann. Oder gibt es da Probleme?

mfg Nils
Mitglied: superboh
18.10.2005 um 03:38 Uhr
Hallo,

wenn Du vorher alle Exchange-Dienste beendest, dann müsste das gehen. Dann hast Du eine sog. Offline-Sicherung.
Aber einen Tip noch: Mit der Installation von Exchange, wird auch das in Windows integrierte Backup-Programm etwas "getunt" und kann ab sofort auch Exchange sichern. Und zwar Online.
Ist zwar nicht die beste Lösung, aber immerhin besser als gar nichts.
Mein Vorschlag wenn keine extra Software möglich ist: Täglich Onlinesicherung mit Windowsbackup und einmal die Woche nachts die Exchange-Dienste beenden und eine Offline-Sicherung machen.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: ullifichte
20.10.2005 um 14:47 Uhr
Alternative kannst du das Windows eigene Backup verwenden! Damit kannst du auch den Exchange sichern! Ist im Grunde eine "abgespeckte" Version von Veritas BackupExec.
Allerdings kannst du darüber keine Bricklevelsicherung machen!

Ich würde an der Stelle immer die professionellen Tools einsetzen (Veritas (jetzt Symantec) oder Brightstore (CA).


Gruß

Ulli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

E-Mail
gelöst Exchange 2016 - Empfang und Versand über unterschiedliche IP (6)

Frage von ArnoNymous zum Thema E-Mail ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...