Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange-Sicherung

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: iamnils

iamnils (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2005, aktualisiert 20.10.2005, 6435 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

es gibt ja zB das Programm BrightStor ArcServe von CA, wofür es ja einen Exchange Agenten gibt.

Meine Frage ist, ob ich nicht einfach den Exchange-Ordner mit einem normalen Sicherungsprogramm (ich verwende das Backup Pro von Iomega, ich habe das REV) mitsichern kann. Oder gibt es da Probleme?

mfg Nils
Mitglied: superboh
18.10.2005 um 03:38 Uhr
Hallo,

wenn Du vorher alle Exchange-Dienste beendest, dann müsste das gehen. Dann hast Du eine sog. Offline-Sicherung.
Aber einen Tip noch: Mit der Installation von Exchange, wird auch das in Windows integrierte Backup-Programm etwas "getunt" und kann ab sofort auch Exchange sichern. Und zwar Online.
Ist zwar nicht die beste Lösung, aber immerhin besser als gar nichts.
Mein Vorschlag wenn keine extra Software möglich ist: Täglich Onlinesicherung mit Windowsbackup und einmal die Woche nachts die Exchange-Dienste beenden und eine Offline-Sicherung machen.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: ullifichte
20.10.2005 um 14:47 Uhr
Alternative kannst du das Windows eigene Backup verwenden! Damit kannst du auch den Exchange sichern! Ist im Grunde eine "abgespeckte" Version von Veritas BackupExec.
Allerdings kannst du darüber keine Bricklevelsicherung machen!

Ich würde an der Stelle immer die professionellen Tools einsetzen (Veritas (jetzt Symantec) oder Brightstore (CA).


Gruß

Ulli
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(5)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...