Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Sicherung nicht mehr möglich nach admin Kennwortänderung

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: aziege

aziege (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2012, aktualisiert 15:48 Uhr, 2535 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

im Backup Forum konnte mir bisher niemand helfen...vielleicht hat hier ja einer eine Idee, da ich nicht denke, dass Backup Exec das Problem ist, sondern irgendwie die Anmeldung...

habe ein mittelschweres Problem mit Backup Exec und Exchange Agent:

Domäne 2003
BE Server 2008R2
Exchange 2010

habe vor ein paar Wochen das Administrator Kennwort in der Domäne geändert.
Habe auch in den Login Konten im BE die Kennwörter für den Admin geändert.
angemeldet am Exchange Server 2010 war administrator mit altem Kennwort. Mir ist dann nach einigen Tagen aufgefallen, dass angemeldeter Admin keine Postfächer mehr erstellen konnte. Bis dahin lief Backup mit Backup Exec noch ohne Fehler.
Habe angemeldeten Admin abgemeldet und mit neuem Passwort angemeldet. Damit konnten auch wieder Postfächer erstellt werden. Mit dem Effekt, dass Backup Exec ab dann die Mailboxdatabase nicht mehr finden konnte...und nu?

Hat jemand eine Idee???

Sichere momentan zwar den Exchange Ordner mit Mailbox und Logfiles...kann aber damit keine einzelnen Mails wiederherstellen...

Habe die Lösungsversuche bei Symantec schon versucht...Backup Exec Agent Dienst mal mit neuem Admin starten lassen, Registry Keys angepasst...ohne jeglichen Erfolg. Wenn ich einen Job im BE erstelle habe ich doch auch die Möglichkeit unter "Login Daten" alles überprüfen zu lassen. Die Überprüfung ist auch immer erfolgreich.
habe auch nochmal neuen BEAdmin erstellt und auf den Servern entsprechende Rechte gegeben...

Bitteeee

Gruß
der André
Mitglied: Dobby
16.08.2012 um 16:21 Uhr
Hallo aziege,

ich kenne mich persönlich auch nicht so richtig mit dem Backup Exec von Symantec aus, aber bei einigen
anderen Backup Programmen wird irgent wo in den Einstellungen auch zum Anmelden an Systeme immer ein Benutzer
und ein Password angeben und das Backup Programm meldet sich dann am System/Domäne an und sichert laut Vorgaben. nun hast Du aber geschrieben, dass Du das eine Passwort geändert hast aber das was vielleicht in
Backup Exec vergeben wurde nicht.

Schau doch bitte mal nach ob dem so ist.
Bitte warten ..
Mitglied: aziege
16.08.2012 um 16:48 Uhr
hallo

also ich habe auch das Kennwort im Backup Exec geändert. Laut BE kann auch eine Verbindung mit den zu sichernden Systemen hergestellt werden...angeblich alles gut...nur stellt sich mir halt irgendwie die Frage, ob die Mailboxdatabase irgendwelche anderen Anmeldeinformationen hat?!...was ich mir ehrlich gesagt so nicht vorstellen kann...aber das Problem tritt eben nur auf, wenn ich im BE den Information Store vom Exchange sichern möchte, nicht aber das Exchangeverzeichnis selbst...

der André
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
gelöst Eigener Exchange Server möglich ? In der Cloud ? (4)

Frage von power-user zum Thema Cloud-Dienste ...

Exchange Server
gelöst Keine Anmeldung an Exchange Admin Center möglich (26)

Frage von 117799 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 365. Kein Reverse DNS möglich? (24)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange Multidomain kein senden über Outlook möglich (1)

Frage von pla112 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...