urbax1

Exchange auf Small Business Server Ausfall

Hallo Friends,

seit ca. einer Woche steigt unser SBS EXchange aus. Das heißt, die User sind mit dem Server nicht mehr verbunden und auch disconnected.-->ich muss den Server neustarten.
Unser Adminkonto wird für ein paar Anwendungen und mehreren SMTP Konten verwendet. Die einzige Fehlermeldung die ich erhalten habe, war folgende:

Subject: SMTP Server Remote Queue Length Alert on SERVER

Alert on SERVER at 7/20/2008 12:21:13 PM

A large number of messages are pending in the e-mail server send queue. WO KANN ICH DAS ÄNDERN???? Kann es an dem liegen????

Verify that you have Internet connectivity. If you can view Web sites normally, contact your Internet service provider (ISP) to determine if there is a problem with their e-mail server.

You can disable this alert or change its threshold by using the Change Alert Notifications task in the Server Management Monitoring and Reporting taskpad.

Könnt ihr mir bitte helfen. Danke euch

Member: GuentherH
GuentherH Jul 21, 2008 at 09:09:17 (UTC)
Hallo.

Überprüfe doch einmal die Warteschlangen, und schau von welcher Applikation die Nachrichten stammen.

LG Günther
Member: urbaX1
urbaX1 Jul 21, 2008 at 10:05:19 (UTC)
Ja Danke,

aber wie kann ich die überprüfen........
Danke