gelbeseiten

Exchange SMTP Realy umgehen bei bestimmten Mails

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Exchange 2003 Server Problem.
Wir habe seit kurzer Zeit etwas mehr Kontakt zu einer Firma, die ihren MX Record Eintrag nicht sauber gepflegt hat.
Es steht dort nur die IP und kein Server Name!
Aus diesem Grunde können wir dieser Firma keine Mails zukommen lassen.

Wir bekommen beid er Zustellung diese Meldung:

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: Blabla
Gesendet am: 12.09.2008 13:16

Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

Empfänger@Adresse.com am 12.09.2008 13:17
There was a SMTP communication problem with the recipient's email server. Please contact your system administrator.
<interner Mailserver #5.5.0 smtp;550 Internal Server error>

Lange Rede kurzer Sinn, ich müsste wissen, ob ich eine Ausnahme im Exchange deffinieren kann, in der ich sage, bei dieser oder jener Mailadresse, bitte diese direkt versenden, ohne über unser Relay zu gehen!

Besten Dank

Volkmar

Member: gelbeseiten
gelbeseiten Sep 29, 2008 at 16:45:56 (UTC)
Hallo zusammen,

man ist ja auch geschlagen vor Blindheit!

System Manager --> Administrative Gruppen -_> Erste administrative Gruppe --> Routinggruppen --> Standort --> Connectors --> neuer SMTP Connector --> DNS für Weiterleitung über Connector zu jedem Adressraum verwenden --> dann den Adressraum deffinieren --> dort, die besagte Domain eintragen!

Gruß

Volkmar