Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange und smtprelay.t-online.de

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: pinkie2

pinkie2 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2007, aktualisiert 21.02.2007, 10401 Aufrufe, 9 Kommentare

Moin,
ich möchte endlich mit meinem Exchange-Server auch mit meiner Domain Mails versenden. Ich habe mich jetzt schon schlau gemacht, was ich einstellen muss, damit das funktioniert, habe dazu aber noch ein paar Fragen und vielleicht könnt ihr mir helfen.

1. Muss ich nur den Connector (Smarthost etc.) angeben oder muss ich noch irgendwelche Einstellungen an den Mailadressen der Benutzer vornehmen?

2. Wenn ich die Mails über T-Online versende , von welchem Versender kommen dann die Mails beim Empfänger an. Werden die internen Adressen übergeben (user1@meineadresse.de, user2@meineadresse.de,...) oder gibt es dann nur die T-Online Versendeadresse (t-online_user@meineadresse.de).

Es wäre nett, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könnt.
Mitglied: Xerebus
20.02.2007 um 16:49 Uhr
Du musst keinen connector angeben oder an den adressen was ändern. Nur den Relay eintragen.
Es werden die Internen adressen weitergegeben.
Aber um den Relay zu nutzen musst du den bei t-online freischalten lassen. Ist auch nicht kostenlos.
Bitte warten ..
Mitglied: Br4inbukz
20.02.2007 um 16:49 Uhr
Du musst im Smarthost halt den SMTP Relay server eingeben, und die Authentifizierung. Also Benutzername und Passwort des Accounts für den SMTP Relay.
Dann werden die Mails dort drüber verschickt. Sie haben als Absendeemailadresse die Emailadresse die in Exchange eingestellt ist, kann also auch haumichblau@hupendödel. sein.
Das ist ja gerade der Sinn eines SMTP Relays.

Grüße Roman
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
20.02.2007 um 16:51 Uhr
Name und passwort braucht es nicht mal. Das erledigt T-Online über die Interneteinwahl.
Bitte warten ..
Mitglied: pinkie2
20.02.2007 um 16:53 Uhr
uff, danke! das ging ja schnell!
Bitte warten ..
Mitglied: pinkie2
20.02.2007 um 17:20 Uhr
Eine Frage hab' ich noch:
Bisher war das Versenden ja mein Problem und der Empfang funktioniert.
Wie ist das denn mit dem Relay, welcher Server empfängt denn dann die Mails?
Bisher ist es so, dass ich eine .de-Domain bei 1únd1 auf meine Dyndns-Adresse weiterleite und darüber kommen dann auch die Mails an.
Aber wenn ich jetzt bei der T-com den Relay auf der gleichen Domain beantrage, wie sieht es dann aus?
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
20.02.2007 um 18:03 Uhr
Du musst keine Domain zu den Relay beantragen.
Die Namen (Emailadressen) vegibst du. Eifach senden und der Relayserver nimmt die an und vetteilt sie auch die empfänger Server.
Bitte warten ..
Mitglied: pinkie2
20.02.2007 um 18:15 Uhr
Ich glaube, du hast mich nicht richtig verstanden.
Es ging mir jetzt darum, was mit den Mails passiert, die an meine Domain gesendet werden. Bisher habe ich die mit meinem Server ja empfangen können, da ich wie gesagt per Weiterleitung auf meine Dyndns-domain gezeigt habe. Aber wohin gehen die Mails im Fall mit t-relay?
Wenn ich die 1und1 wietrleitung beibehalte, damit ich per http auf meiner domain noch erreichbar bin frage ich mich deshalb welcher Server die mails auf dieser domain entgegennimmt bzw. wie ich das festlegen soll.
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
20.02.2007 um 19:21 Uhr
Wohinn die mails gehen solltest du doch wissen. Du sendest die doch.
Ne im ernst die gehen an das relay das die mals dann an die jeweiligen zugehörigen mailserver sendet. mail@testmail.de >> geht an den mailserver testmail.de
Da musst du dann ganixmehr einstellen das macht dann der Relayserver.
Entgegennehmen muss du die mail immer noch mit deinen rechner auch der Dyndns adresse. Der Relay ist nur zum senden da.
Bitte warten ..
Mitglied: Br4inbukz
21.02.2007 um 10:23 Uhr
Versand und Empfang sind 2 unterschiedlichen Sachen!

Nur weil du zum Versenden ein SMTP Relay verwendest hat das keinerlei Einfluss auf den Empfang der Emails.
Ich z.B. versende über das T-Online SMTP Relay und rufe die Mails von etlichen anderen Pop3 Servern ab mittels dem Pop3 Connector.

Übrigens Benutzername und Passwort brauchst du beim Smarthost nicht eingeben NUR wenn die Zugangsdaten, also der Benutzeraccount die bei der Registrierung des Dienstes SMTP Relay bei T-Online die gleichen sind wie die Einwahldaten.

Klingt verwirrend ist aber so :D
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Kalenderveröffentlichung Exchange Online Office 365 (5)

Frage von StillerLeser09 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Import von Kontakten in Exchange Online

Frage von arccos zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...