39890

Exchange SP2 - Probleme mit inetinfo.exe ... weist mehr Speicher auf als üblich

Ich bekomme folgende Nachricht vom Server:

Der inetinfo.exe-Prozess weist mehr Speicher zu als üblich. Dieser Prozess hosted folgenden Dienste: IISAdmin, POP3SVC, RESVC, und SMTPSVC.

Weitere Einzelheiten erhalten Sie durch Überprüfung der Ereignisprotokolle auf Ereignisse, bezüglich dieser Dienste. Möglicherweise hilft es, die Dienste zu beenden und neu zu starten.

Mit Hilfe des Änderungstasks für Warnmeldungen kann diese Warnung im Monitor- und Berichterstattungstaskpad des Serververwaltungsmonitors deaktiviert werden oder ihr Schwellenwert geändert werden.

Wie lässt sich dieses Problem lösen? Kann ich dem Dienst irgendwie mehr Speicher zuweisen? Oder wäre das nicht sinnvoll und das Problem löst sich auf anderem Wege?

Mitglied: 39890
39890 Dec 22, 2006 at 15:53:10 (UTC)
weiß keiner über das problem bescheid? oder braucht ihr mehr details? habe ich mich an eine richtlinie des postens nicht gehalten?
Member: Injoy111
Injoy111 Dec 23, 2006 at 08:29:45 (UTC)
Hallo, habe das gleiche Problem (auf einem SBS 2003 R2). Dies Problem trat erst nach dem Upgrade auf den R2 Server auf. Mir ist aufgefallen, das der Speicherwert im Taskmanager genau so niedrig ist wie immer. Aber der 30-tägige Durchschnittwert bei mir bei 593117364,5 liegt (der Grenzwert liegt bei 104857600). Das macht also ungefähr 6x soviel.
Ist dir oder jemandem bekannt wie man den Durchschnittwert zurücksetzten kann ??
Member: QuickAdmin
QuickAdmin Mar 01, 2007 at 13:27:08 (UTC)
... auch ich habe diese Fehlermeldung auf einem Win2003 Server (mit Exchange SP2). Habe noch nichts unternommen, finde aber auch keinen "Punkt" zum angreifen oder nachhaken (werde aber berichten, falls ich was finde) face-wink

Meine erste Vermutung ist, dass der Fehler durch eines der letzten Updates (Windows Updates) kam - da vorher (über lange Zeit, locker 1 Jahr) nichts an dem System an Fehlern dran war.

Gruß, QuickAdmin
Member: MacgregS
MacgregS Apr 03, 2008 at 11:12:07 (UTC)