Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange SP2 - Probleme mit inetinfo.exe ... weist mehr Speicher auf als üblich

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 39890

39890 (Level 1)

20.12.2006, aktualisiert 03.04.2008, 9035 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich bekomme folgende Nachricht vom Server:

Der inetinfo.exe-Prozess weist mehr Speicher zu als üblich. Dieser Prozess hosted folgenden Dienste: IISAdmin, POP3SVC, RESVC, und SMTPSVC.

Weitere Einzelheiten erhalten Sie durch Überprüfung der Ereignisprotokolle auf Ereignisse, bezüglich dieser Dienste. Möglicherweise hilft es, die Dienste zu beenden und neu zu starten.

Mit Hilfe des Änderungstasks für Warnmeldungen kann diese Warnung im Monitor- und Berichterstattungstaskpad des Serververwaltungsmonitors deaktiviert werden oder ihr Schwellenwert geändert werden.

Wie lässt sich dieses Problem lösen? Kann ich dem Dienst irgendwie mehr Speicher zuweisen? Oder wäre das nicht sinnvoll und das Problem löst sich auf anderem Wege?
Mitglied: 39890
22.12.2006 um 16:53 Uhr
weiß keiner über das problem bescheid? oder braucht ihr mehr details? habe ich mich an eine richtlinie des postens nicht gehalten?
Bitte warten ..
Mitglied: Injoy111
23.12.2006 um 09:29 Uhr
Hallo, habe das gleiche Problem (auf einem SBS 2003 R2). Dies Problem trat erst nach dem Upgrade auf den R2 Server auf. Mir ist aufgefallen, das der Speicherwert im Taskmanager genau so niedrig ist wie immer. Aber der 30-tägige Durchschnittwert bei mir bei 593117364,5 liegt (der Grenzwert liegt bei 104857600). Das macht also ungefähr 6x soviel.
Ist dir oder jemandem bekannt wie man den Durchschnittwert zurücksetzten kann ??
Bitte warten ..
Mitglied: QuickAdmin
01.03.2007 um 14:27 Uhr
... auch ich habe diese Fehlermeldung auf einem Win2003 Server (mit Exchange SP2). Habe noch nichts unternommen, finde aber auch keinen "Punkt" zum angreifen oder nachhaken (werde aber berichten, falls ich was finde)

Meine erste Vermutung ist, dass der Fehler durch eines der letzten Updates (Windows Updates) kam - da vorher (über lange Zeit, locker 1 Jahr) nichts an dem System an Fehlern dran war.

Gruß, QuickAdmin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Office 2013 - Exchange 2010 - Probleme mit Anhängen (3)

Frage von Coscos zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2016 Probleme mit einzelnem Postfach und Cache Mode (5)

Frage von MacgregS zum Thema Exchange Server ...

C und C++
gelöst C++ andere EXE aufrufen, Probleme mit Leerzeichen im Pfad (14)

Frage von pablovic zum Thema C und C ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...