Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

Exchange stellt keine eMails von Office365 zu

Mitglied: Janis86

Janis86 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2012 um 16:02 Uhr, 2236 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Mitglieder,

ich habe folgendes Problem:

Exchange Server 2007 lässt keine eMails von Office365 Accounts zu.
Die Sender erhalten folgende Unzustellbarkeitsnachricht:

5.7.0 smtp;554 5.7.0 will no longer accept connections from IP addresses which do not have reverse-DNS (PTR records) assigned.

Kann ich am Exchange Server ändern, das diese Akzeptiert werden?

Danke für eure Mithilfe.

Grüße,

Janis
Mitglied: GuentherH
29.11.2012 um 20:52 Uhr
Hallo.

Kann ich am Exchange Server ändern, das diese Akzeptiert werden?

Ja, indem du nicht direkt über DNS versendest sondern über einen Smart Host.
Die bessere Lösung besteht aber darin den passenden PTR zu setzen. Den jeder SPAM Filter regiert empfindlich bei einem fehlenden PTR.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Janis86
30.11.2012 um 08:39 Uhr
Hallo Günther,

vielen Dank für deine Mithilfe.
Ich denke ich habe mich in meiner Frage nicht klar ausgedrückt.

Wir betreiben im Haus einen Exchange Server 2007. Der läuft auch prima und es gibt keinerlei Beanstandungen.

Nun wollte uns ein Kunde der Office365 einsetzt eine eMail schicken.
Nach einiger Zeit erhält dieser aber die oben genannte Unzustellbarkeitsmeldung.

Es geht rein nur um den Empfang der eMails.

Viele Grüße

Janis
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
30.11.2012 um 10:14 Uhr
Hi.

Nach einiger Zeit erhält dieser aber die oben genannte Unzustellbarkeitsmeldung

Ok, dann eben umgekehrt. Welcher SPAM Filter läuft vor eurem Exchange?
Zudem sollte der Kunde seine Konfiguration überprüfen lassen, denn dann scheint dort der Fehler zu liegen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
30.11.2012, aktualisiert um 22:13 Uhr
Hallo,

von wem kommt denn die Meldung? Nimmt dein E2007 Mails direkt aus dem Internet entgegen? Eine Prüfung auf PTR macht die Hub-Rolle nicht (wäre mir zumindest _ganz_ neu), sondern bestensfalls der Edge. (in sofern kann ich dir auch auf deine Frage "Kann ich am Exchange Server ändern, das diese Akzeptiert werden?" nicht antworten)
Daneben ist ein Host ohne PTR ein ziemlich grober Schnitzer, den sich MS glaube ich nicht leistet - außerdem habe ich bei meinem O365-Account keine solchen Probleme. Ich würde dir also raten, nochmal zu prüfen, wie genau die Mails geroutet werden, und wo der Fehler generiert wird.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Wechsel Exchange zu Office365
gelöst Frage von free.riderExchange Server9 Kommentare

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir (wieder einmal) bei folgendem Problem helfe: Vor kurzem habe ich bei einem Kunden ...

Outlook & Mail
SMTP Office365 Problem
gelöst Frage von sk-it83Outlook & Mail9 Kommentare

Servus Kollegen, folgendes Phänomen. Wir haben eine Telefonanlage, die das nette Feature bietet bei einer Nachricht auf der Mailbox, ...

Windows Server
AD Azure Synchronisierung mit Office365
Frage von pseliaWindows Server1 Kommentar

Hallo, leider bin ich kein wirklicher Admin Fachmann. In unserer kleinen Privatschule haben wir einen Win 2008 R2 Server ...

Cloud-Dienste
Office365 authentifizierung
gelöst Frage von moses-southCloud-Dienste2 Kommentare

Hallo Zusammen Nutzt jemand Office365? Wir kommen aktuell nicht mehr in die Admin Oberfläche, bzw in irgend einen Dienst ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...