Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange Suche in Kontakten funktioniert nicht

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Bleifuss

Bleifuss (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2014, aktualisiert 16.06.2014, 4566 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

einige Kollegen haben seit kurzem das Problem, das sie nicht mehr in Ihren Kontakten suchen können.
Man klickt im Outlook auf Kontakte --> Suchen und bekommt als Ergebnis "Keine Suchergebnisse für...." obwohl es 100 von Einträgen geben müsste
Stimmt hier irgendwas mit dem Exchange Server nicht? Am Outlook Client selber kanns ja nicht liegen, da das Problem bei mehreren Usern besteht,

Viele Grüße
Mitglied: xbast1x
12.06.2014 um 14:57 Uhr
Hallo Fuchsei,

klingt erst mal blöd, aber im richtigen Adressbuch suchen die Kollegen? Bei uns war neulich der Fall, dass (Ursache unklar) das falsche Adressbuch für die Suche verwendet wurde.

Grüße sdieste.
Bitte warten ..
Mitglied: Bleifuss
12.06.2014 um 15:06 Uhr
nicht im Adressbuch. Direkt in den angelegten Outlook Kontakten (Vistenkarten). Klick man auf Kontakte kommen die erstmal in der Schnellansicht. Versucht man dann mit der Suche einen Kontakt zu finden, bekommt man als Ergebnis "Keine Suchergebnisse...:"
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
12.06.2014 um 15:25 Uhr
Was passiert wenn du folgende Einstellung wählst:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e6c7c1-1402579526.png
Bitte warten ..
Mitglied: Bleifuss
12.06.2014, aktualisiert um 15:44 Uhr
sieht bei mir etwas anders aus.
Bei mir steht "Zu durchsuchende Speicherorte" anstatt "Alle Kontaktelemente durchsuchen" und dort kann ich nur meine E-Mail Adresse auswählen
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
13.06.2014 um 07:20 Uhr
Kannst du bitte mal einen Screenshot machen.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
LÖSUNG 13.06.2014, aktualisiert 16.06.2014
Das sieht nicht normal aus, habe es gerade bei einem Kollegen verglichen, dort ist das Postfach und das Archiv auswählbar.

Bei mir im 2007 gibt es unter Extras (Wenn ich im Reiter Kontakte bin), den Auswahlpunkt "Suchoption" . Dort ist bei mir der Haken drin PST von XXX einbeziehen. Schau mal was bei dir dort steht.

Was du noch versuchen könntest wäre eine Reparatur des Office Clients an einem betroffenen Rechner über die Systemsteuerung.


P.s. Wie sieht es denn aus wenn sich ein Kollege der das Problem hat an einen Rechner anmeldet wo bisher noch keiner Probleme gemeldet hat?


Eine andere Ursache könnte auch eine fehlerhafte Indizierung von Windows sein, diese könntest du ggfs. neu erstellen

" (Indizierungsoptionen -> Erweitert -> Indexeinstellungen -> Problembehandlung -> “Neu erstellen"

http://blog.bitpiloten.de/2011/08/24/outlook-20072010-suche-funktionier ...

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Bleifuss
16.06.2014, aktualisiert um 12:27 Uhr
Zitat von xbast1x:

Eine andere Ursache könnte auch eine fehlerhafte Indizierung von Windows sein, diese könntest du ggfs. neu erstellen

" (Indizierungsoptionen -> Erweitert -> Indexeinstellungen -> Problembehandlung -> “Neu erstellen"

Auf die fehlerhafte Indizierung bin ich auch gestoßen. Schlussendlich war eine Neu Erstellung auch die Lösung des Problems.

Vielen Dank und Gruß
Fuchsei
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
16.06.2014 um 13:21 Uhr
Freut mich zu hören ;)

Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Outlook 2016 und Exchange 2010 Verbindung funktioniert nicht, Autodiscover läuft (5)

Frage von Thorsten85 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2016 nach Einbindung SSL Zertifikat funktioniert AutoDiscover nicht mehr (3)

Frage von DKowalke zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Verbindung zwischen Outlook und Exchange 2013 funktioniert nicht

Frage von Nicolaas zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...