Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange Sync mit iPhone. Alle eMails gelesen.

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: crmpro

crmpro (Level 1) - Jetzt verbinden

01.05.2010 um 10:45 Uhr, 11813 Aufrufe, 2 Kommentare

Mit dem Exchange Sync auf dem iPhone Synchronisieren wir unsere iPhones mit dem Firmen Exchange Server. Leider kommen alle Mails auf dem iPhone als gelesen an.

Mit dem Exchange Sync auf dem iPhone Synchronisieren wir unsere iPhones mit dem Firmen Exchange Server. Leider kommen alle Mails auf dem iPhone als gelesen an.
Die Synchronisation an sich funktioniert einwandfrei. Es werden Kalendereinträge, Adressen und eMails synchronisiert.
Nur mit den eMails gibt es das Problem, dass diese alle als gelesen auf dem iPhone ankommen. Diese werden also nicht wie es normal ist mit einem „Ungelesen-Punkt „ auf dem iPhone versehen und auch nicht bei Neueingang mit Signal gemeldet.
Auf dem Exchange Server werden diese eMails aber alle beim Zugriff via Outlook oder einer direkten Exchange Kontenansicht als ungelesen dargestellt.

Ich denke nicht, dass das Problem am iPhone liegt, da wir hier unterschiedlichste iPhones mit unterschiedlichsten Software- Ständen ausprobiert haben.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon jetzt für eure Mühe!

Markus Ludwig
Mitglied: AdmWomby
01.05.2010 um 13:27 Uhr
moin,
wie übertragt ihr die daten zum iphone ? , per push als integrieter dienst vom exchange ? oder wie ?
ab exsrv2k3 sp2 sollte ( bei meinen einrichtungen immer) die funktion sofort klapen.
echtes certifikat vorausgesetzt mit gültigem fqdn aus dem bösen internet.

kurz mein ablauf ( exsrv2k3 )
1. nomales exsrv-postfach einrichten oder bestehendes erweitern mit activ sync
2. gültiges cert auf die website des exchange
3. test von extern ob owa fehlerfrei funktioniert
4. iphone einrichten mit den zugangsdaten ( exchange = fqdn benutzer= benutzer domain )
5. bei verwendung eines selfsign certifikats profile importieren ( public cert aufs iphone ) aber es muss auf den gültige fqdn von extern laufen
6. fertig und alles funktioniert sofort

mögliche probleme könnten mit filten entstehen die die pushmails erst lesen als schutz, dann kommen sie als gelesen an, aber da kann bestimmt der admin für diese filter helfen.
da du ja geschrieben hast, das diese als gelesen nur auf den iphones ankommen und dies auch nicht rückwärts pushen gehe ich davon aus, das es genau dort hagt. wenn ich etwas auf meinem iphone mache ist es innerhalb von sekunden auch im outlook zu sehen ( so t-mobile es zuläß mit ihren netzwerkproblemen ).

vieleicht hat es dir geholfen.

schönes we

gruß mario
Bitte warten ..
Mitglied: crmpro
05.05.2010 um 12:38 Uhr
Hallo Mario,

vielen Dank für Deine Info.
Hat mir wunderbar geholfen und meine Techniker konnten das Problem auch wunderbar beseitigen.

Noch eine schöne Woche!

Markus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom versendet automatische Kündigungen

(3)

Erfahrungsbericht von Voiper zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange Server 2010 Emails aufbewahren? Brauche einen Rat (5)

Frage von phantasist zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange Adressbuch iPhone synchronisieren (2)

Frage von GeestRider zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2013 dynamische Verteilergruppe verschickt keine Emails (5)

Frage von blackhawk17 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2016 versendet keine internen eMails (4)

Frage von RicoPausB zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (18)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...