Exchange Sync über OWA mit iphone funktioniert nicht mehr
Guten Tag,
unsere IT ist relativ restriktiv, was den Einsatz von iPhone bzw. iPad angeht. Eigentlich wollen die das nicht und Support wird einfach nicht angeboten.
Bisher war es aber (gegen das Interesse der IT) möglich, über OWA das iPhone an den Exchange-Server anzubinden. Das funktioniert aber seit letztem Freitag nicht mehr. Das iPhone fragt jetzt immer das Passwort für den Exchange-Account bzw. OWA (was bei uns identisch ist) ab, was dann aber auch bei korrekter Eingabe des Passwortes nicht funktioniert. Das iPhone will weiterhin das Passwort.
Grund für den Fehler scheint zu sein, das am letzten Freitag nach Auskunft unserer IT zwei neue Netzwerkcontroller eingebaut wurden. Eine Anmeldung über OWA ist aber mit dem jeweiligen Passwort über das Web weiter ohne Probleme möglich.
Jetzt stelle ich mir die Fragen, ob die IT die OWA-Anbindung bewusst gekillt hat, ob es ein Problem ist, das "aus Versehen" entstanden und über die IT behebbar ist oder ob es ein Problem ist, das man mit veränderten Einstellungen über das iPhone direkt lösen kann.
Wer hat eine Idee? Vielen Dank für die Mühe.
unsere IT ist relativ restriktiv, was den Einsatz von iPhone bzw. iPad angeht. Eigentlich wollen die das nicht und Support wird einfach nicht angeboten.
Bisher war es aber (gegen das Interesse der IT) möglich, über OWA das iPhone an den Exchange-Server anzubinden. Das funktioniert aber seit letztem Freitag nicht mehr. Das iPhone fragt jetzt immer das Passwort für den Exchange-Account bzw. OWA (was bei uns identisch ist) ab, was dann aber auch bei korrekter Eingabe des Passwortes nicht funktioniert. Das iPhone will weiterhin das Passwort.
Grund für den Fehler scheint zu sein, das am letzten Freitag nach Auskunft unserer IT zwei neue Netzwerkcontroller eingebaut wurden. Eine Anmeldung über OWA ist aber mit dem jeweiligen Passwort über das Web weiter ohne Probleme möglich.
Jetzt stelle ich mir die Fragen, ob die IT die OWA-Anbindung bewusst gekillt hat, ob es ein Problem ist, das "aus Versehen" entstanden und über die IT behebbar ist oder ob es ein Problem ist, das man mit veränderten Einstellungen über das iPhone direkt lösen kann.
Wer hat eine Idee? Vielen Dank für die Mühe.
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 159291
Url: https://administrator.de/contentid/159291
Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock
1 Comment