fensterbauer

Exchange synchronisiert nur Mails aber keine Kalender Einträge mit iPhone

Moin alle zusammen,

seit ca. einer Woche habe ich auf einigen iPhone`s das Problem,
das vom Exchange 2010 nur noch EMail`s aber keine Kalender Einträge mehr mit einigen iPhone`s (iOS8.2) sync. werden.

Hat jemand eine Idee ?

Member: fensterbauer
fensterbauer Mar 19, 2015 at 07:36:52 (UTC)
Nachtrag :
Hatte das Exchange Konto auf einem betreffenden iPhone schon gelöscht und neu erstellt.
Sync. ging dann ca. 1 Woche und selbes Problem wieder. Mails werden sync., Kalendereinträge nicht mehr (egal in welche Richtung)
Member: kondatzen
kondatzen Mar 19, 2015 at 08:15:34 (UTC)
Hallo!

Bei einem unserer Kunden tritt exakt das gleiche Problem auf, eine Lösung hierfür habe ich leider noch nicht gefunden.
Das Problem lässt sich hier allerdings auch durch Neuanlegen nicht beheben.

Auf einem Gerät mit iOS8.1.2 tritt das Problem nicht auf.

Könnte es vielleicht sein, dass hier ein Problem im iOS8.2 vorliegt?
Member: Dani
Dani Mar 19, 2015 updated at 10:18:40 (UTC)
Moin,
das vom Exchange 2010 nur noch EMail`s aber keine Kalender Einträge mehr mit einigen iPhone`s (iOS8.2) sync. werden.
Was hat dein Exchange 2010 für einen SP/RU Stand? am 17.03 ist SP3 RU9 erschienen. Leider noch nicht zum Testen gekommen.

Gruß,
Dani
Member: fensterbauer
fensterbauer Mar 19, 2015 at 10:46:38 (UTC)
Version 14.3.224.2 .. also SP3 RU8 (Stand 12.12.2014)
Kann es aber nicht sein, ging ja vorher auch ..
Member: Dani
Dani Mar 19, 2015 at 11:07:44 (UTC)
Ich sag nur:
Könnte es vielleicht sein, dass hier ein Problem im iOS8.2 vorliegt?
Problem evtl. mit RU9 behoben.

Microsoft und Apple sind nicht die größten Freunde. Es gab ähnliches Problem bei iOS 7.x.

Gruß,
Dani
Member: fensterbauer
fensterbauer Mar 19, 2015 at 11:17:42 (UTC)
Na ich warte noch mit RU9 .. ist mir zu neu und bei MS weis man auch nie face-wink
Member: fensterbauer
fensterbauer Mar 30, 2015 at 09:10:51 (UTC)
Habe ein 2. Mal das Exchange Konto auf einem betreffenden iPhone gelöscht und neu erstellt.
Funktioniert seit über einer Woche ..