Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann Exchange-System-Manager nicht mehr öffnen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: charly166

charly166 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2005, aktualisiert 05.10.2005, 6880 Aufrufe, 2 Kommentare

Im Anwendungsprotokoll erscheint ein Fehler mit der EreignisID 1000

Hallo zusammen,

habe letzte Woche einen neuen Exchange2003-Server aufgesetzt (inkl. neuer Domäne). Seit heute Morgen kann ich jedoch den Exchange-System-Manager nicht mehr öffnen - bin schon kurz vor'm Verzweifeln.

Leider kann ich auf der Microsoft-Seite nichts (wirklich überhaupt nichts) mit der EreignisID 1000 finden.

Hab nun mal versucht, die Exchange Tools erneut zu installieren, bleibe jedoch mit dem Fehler 0xC103798A hängen.

Hat mir bitte jemand einen Tipp? Wäre unendlich dankbar ...
Vielen Dank im Voraus,
Gruß

Charly

Serverdaten: Windows2003 Standard (SP1) -> Exchange 2003 (SP1) => alle verfügbaren Updates habe ich zudem noch eingespielt.
Mitglied: charly166
05.10.2005 um 12:02 Uhr
Hab das Problem gelöst. Hatte auf dem Exchange-Server auch noch den Tobit v6.6 Faxserver installiert. Bei der Installation wurde auch gleichzeitig der Tobit Client installiert. Der Tobit-Client war Schuld an der Misere - nach der Deinstallation kann ich nun auch wieder den System Manager starten *freu*

=> Fazit: Nachdem ich den gestrigen Tag mit googeln verbracht habe, wurde dieser Fehler immer wieder in Verbindung mit Outlook gebracht (Installiere never ever Outlook auf nen Exchange Server). So wie es wohl aussieht benutzt Tobit ein paar Outlook-dlls!

Bin ich froh, dass nun wieder alles läuft und ich den ganzen Spaß nicht noch mal von vorne machen muss!
Bitte warten ..
Mitglied: Damoclash
16.06.2010 um 21:07 Uhr
Vielen Dank für den Hinweis mit Tobit. Hatte genau dasselbe Problem bei einem unserer Kunden, als ich nach dem Providerwechsel den SMTP-Connector anpassen wollte und dieser vermaledeite System-Manager nicht mehr starten wollte. Leider habe ich auch bereits einige Stunden herumgegoogelt bis ich deinen hilfreichen Hinweis fand. Daran hätte ich wirklich nicht gedacht...

Gruss Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst Exchange EdgeTransport "System.TypeInitializationException" !? (7)

Frage von PixL86 zum Thema Microsoft ...

Exchange Server
Exchange 2010 SMART Host SMTP Relay Probleme (6)

Frage von dawdad zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange Server 2010 nach SP3 tot (6)

Frage von intermarty zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (23)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (14)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...