pixel24
Goto Top

Exchange System-Manager - Ordner Server fehlt

Hallo zusammen,

ich habe hier einen 2k3 (SBS, x86, aktueller PatchLevel) mit Exchange 2003. Da ich das System erst kürzlich übernommen habe kenne ich leider nicht alle Konfigurations-Details. In den Büchern zum Thema bzw. in den Dokus die ich im Internet finde gibt es im Exchange System-Manager auf der zweiten Ebene (also direkt unter der Domäne) den Ordner "Server" unter welchem sich Protokoll etc. befindet. Bei dem System fehlt dieser Ordner. Wie kann das sein bzw. wie bekomme ich den da rein?

Viele Grüße
pixel24

Content-Key: 169381

Url: https://administrator.de/contentid/169381

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Hubert.N
Hubert.N Jul 08, 2011 at 08:26:58 (UTC)
Goto Top
Moin

Klicke mal oben auf Aktion -> Eigenschaften. Da wird wahrscheinlich der Haken bei "Administrative Gruppen anzeigen" gesetzt sein. Dann findest du den Server aber unter "Administrative Gruppen"...

Gruß

Hubert
Member: pixel24
pixel24 Jul 08, 2011 at 08:39:37 (UTC)
Goto Top
Ja, da ist es. Danke! Weshalb ich eigentlich diese Zweig gesucht habe ist den LDAP-Port für den Exchange zu kontrollieren. Sollte hier unter Protokolle nicht "LDAP" aufgeführt sein?
Member: Hubert.N
Hubert.N Jul 08, 2011 at 09:05:36 (UTC)
Goto Top
Da muss ich nun esrt einmal passen. Aber Informationen zum Protokoll findet man sicher z.B. hier: http://support.microsoft.com/kb/224447