bhornung

Exchange und Tobit Faxware Installation

muss Tobit zwingend auf Server mit Exchange installiert werden oder kann es
auch auf einem BDC-Controller sein

Hallo,
folgendes Problem:
HP ML 370 mit 64 Bit-Slots => Windows2003 => Exchange2003
möchte nun Tobit Faxware installieren.
PCI-ISDN Karte (AVM B1) kann nicht gesteckt werden.

erste Frage:
Kennt jemand eine ISDN-Karte 64bit die mit Tobit Faxware und HP funktioniert?

zweitens:
Könnte ich Tobit Faxware auf einem Memberserver oder Backupserver installieren ohne
das Exchange auf dem entsprechenden Server installiert ist, sondern Exchnage
nur auf dem DC installiert ist.

benötige dringend Hilfe
Bernhard

Mitglied: ullifichte
ullifichte 28.01.2006 um 08:50:36 Uhr
...also...mal vorweg....die B1 von AVM laufen nicht in den HP Servern, da die noch einen alten PCI Standard verwenden und die Spannung am PCI Slot nicht mehr diesem alten Standard entspricht. Heißt soviel, wie, die Karte bekommt keinen Strom!!
Ich würde das zu einer DIVA Karte greifen: http://www.eicon.de/de/products/MediaGateways/DIVA_BRI_2M.htm

Die ist zwar etwas teurer, dafür aber sehr gut!

Soviel dazu....nun zu deinem anderen Installtions Problem mit Tobit!

1. Exchange

Installiere dir den Exchange nach Möglichkeit nicht auf dem DC, sondern auf einem Member Server. Ist immer die sauberere Installation!

2. Tobit

Du kannst Tobit auf dem Exchange oder auf einem anderen Member Server installieren. Es geht auch auf einem DC, aber hierfür gilt das gleiche, wie für den Exchange! Bitte den DC als DC lassen und für nichts anderes!!

Gruß

Ulli
Mitglied: Br4inbukz
Br4inbukz 31.01.2006 um 02:12:31 Uhr
wollte noch fix was zu Ullis Posting sagen.
Ich kann dieses "Aber ich empfehle dies und das nicht auf einem DC laufen zu lassen" nicht mehr hören.
Natürlich ist es besser, wenn man streng nach Richtlinien geht, sollte man für fast jeden beschissenen Dienst nen eigenen Server aufstellen.
Aber bitte bei welcher kleineren Firma ist das denn realsierbar, sei aus aus Kostengründen oder aus Effizienzgründen?
Ich weiß das du es nur gut meinst, aber dem Posting hier entnehme ich, das derjenige der die Frage stellte schon ein wenig Ahnung hat und es wäre auch möglich ihm einfach die Antwort zu geben "Ja es ist möglich das getrennt zu installieren"
Ich erlebe hier oft im Forum diese Oberlehrerhaften Kommentare und so langsam nervt es mich.
Nicht persönlich nehmen, das du es jetzt abbekommst :D