Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange und Tobit Faxware Installation

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: bhornung

bhornung (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2006, aktualisiert 31.01.2006, 10706 Aufrufe, 2 Kommentare

muss Tobit zwingend auf Server mit Exchange installiert werden oder kann es
auch auf einem BDC-Controller sein

Hallo,
folgendes Problem:
HP ML 370 mit 64 Bit-Slots => Windows2003 => Exchange2003
möchte nun Tobit Faxware installieren.
PCI-ISDN Karte (AVM B1) kann nicht gesteckt werden.

erste Frage:
Kennt jemand eine ISDN-Karte 64bit die mit Tobit Faxware und HP funktioniert?

zweitens:
Könnte ich Tobit Faxware auf einem Memberserver oder Backupserver installieren ohne
das Exchange auf dem entsprechenden Server installiert ist, sondern Exchnage
nur auf dem DC installiert ist.

benötige dringend Hilfe
Bernhard
Mitglied: ullifichte
28.01.2006 um 08:50 Uhr
...also...mal vorweg....die B1 von AVM laufen nicht in den HP Servern, da die noch einen alten PCI Standard verwenden und die Spannung am PCI Slot nicht mehr diesem alten Standard entspricht. Heißt soviel, wie, die Karte bekommt keinen Strom!!
Ich würde das zu einer DIVA Karte greifen: http://www.eicon.de/de/products/MediaGateways/DIVA_BRI_2M.htm

Die ist zwar etwas teurer, dafür aber sehr gut!

Soviel dazu....nun zu deinem anderen Installtions Problem mit Tobit!

1. Exchange

Installiere dir den Exchange nach Möglichkeit nicht auf dem DC, sondern auf einem Member Server. Ist immer die sauberere Installation!

2. Tobit

Du kannst Tobit auf dem Exchange oder auf einem anderen Member Server installieren. Es geht auch auf einem DC, aber hierfür gilt das gleiche, wie für den Exchange! Bitte den DC als DC lassen und für nichts anderes!!


Gruß


Ulli
Bitte warten ..
Mitglied: Br4inbukz
31.01.2006 um 02:12 Uhr
wollte noch fix was zu Ullis Posting sagen.
Ich kann dieses "Aber ich empfehle dies und das nicht auf einem DC laufen zu lassen" nicht mehr hören.
Natürlich ist es besser, wenn man streng nach Richtlinien geht, sollte man für fast jeden beschissenen Dienst nen eigenen Server aufstellen.
Aber bitte bei welcher kleineren Firma ist das denn realsierbar, sei aus aus Kostengründen oder aus Effizienzgründen?
Ich weiß das du es nur gut meinst, aber dem Posting hier entnehme ich, das derjenige der die Frage stellte schon ein wenig Ahnung hat und es wäre auch möglich ihm einfach die Antwort zu geben "Ja es ist möglich das getrennt zu installieren"
Ich erlebe hier oft im Forum diese Oberlehrerhaften Kommentare und so langsam nervt es mich.
Nicht persönlich nehmen, das du es jetzt abbekommst :D
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst SBS2011 - Exchange auf neue Installation migrieren (2)

Frage von FA-jka zum Thema E-Mail ...

Exchange Server
gelöst Fehler bei Installation von Exchange 2013 (3)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst WIN2012R2 hängt nach Installation von Exchange 2010 (13)

Frage von Stefan007 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Installation aktuelles Rollup für Exchange 2010 SP3 - Schwierigkeiten? (4)

Frage von Excaliburx zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...