roxyyo

Exchange Umstellung Mailadresse später hinzugefügt, zwischenzeitliche Mails auf diese Adresse wieder abrufbar?

Hallo und sry für den evtl verwirrenden Topic namen *gg*

zum Problem:

Ich habe am Wochenende eine Serverumstellung gemacht --> Der Exchange Server läuft nun auf einer Physikalischen Maschine mit Server 2012R2. Die Version des Exchange ist 2013.
Soweit so gut! Der Empfang/Versand der Emails funktioniert Problemlos. Nun ist mir aufgefallen, dass eine EmailAdresse noch fehlte (Export@...de). Ich habe diese Emailadresse nun einem Postfach zugeordnet und der Empfang funktioniert nun auch einwandfrei. Jetzt aber die Frage... Die Mails die zwischenzeitlich (gestern) auf diese Emailadresse gesendet wurden, konnten natürlich nicht durchgestellt werden. Sind diese Mails noch auf dem Exchange Server gespeichert und kann ich diese nachträglich noch an Export durchstellen?

Vielen Dank für die Hilfe im voraus!
Kanns nur wiederholen... Danke Administrator.de fürs häufige aus der Klemme ziehen :D

Member: keine-ahnung
Solution keine-ahnung Jan 27, 2015, updated at May 06, 2015 at 14:40:32 (UTC)
Moin,

wenn der MX direkt über smtp empfängt und Du kein catch all - Postfach eingerichtet hast, werden mails ohne gültigen Empfänger in der Organisation nicht angenommen, der Sender erhält eine NDR.

LG, Thomas