Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Umzug Inhalt des alten Profils übernehmen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: alcazone

alcazone (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2011 um 16:22 Uhr, 3200 Aufrufe, 3 Kommentare

Umzug von einer hosted Exchange Umgebung in eine hosted Exchange Umgebung.
Wie lassen sich am benutzerfreundlichsten die Emails, Kalendereinträge, Kontakte, Regeln usw. der Benutzer übernehmen?

Hallo,

bei uns steht der Umzug von einer Hosted Exchange Umgebung in eine Hosted Exchange Umgebung an (Anbieterwechsel).
Da unser Zugriff auf die Exchange Server im Prinzip gleich 0 ist, brauchen wir eine einfache Lösung um die Daten der Anwender übernehmen zu können.

Das aktuelle Vorgehen sieht wie folgt aus:
- Exportieren des alten Profils in eine PST-Datei
- Über das Office Anpassungstoll ein neues Profil mit dem neuen Exchange hinzufügen (als Standard setzen)
- Importieren der alten PST-Datei in das neue Profil
- Kopieren der Mails, Kalendereinträge, Kontakte und Aufgaben in das neue Profil

Bisherige Probleme:
- Es lassen sich nicht mehrere Ordner auf einmal markieren und in das neue Profil kopieren
- Generell ist sehr viel Arbeit vom einzelnen Benutzer gefordert -> Kann man weitere Tasks automatisieren?

Mich würde eure Meinung und vor allem best practices zu diesem Thema interessieren.

Vielen Dank.
Mitglied: GuentherH
04.10.2011 um 16:51 Uhr
Hi.

- Importieren der alten PST-Datei in das neue Profil
- Kopieren der Mails, Kalendereinträge, Kontakte und Aufgaben in das neue Profil

Wieso importieren und kopieren. Wenn die Daten importiert werden, dann ist kein Kopieren mehr nötig.

Du öffnest wahrscheinlich die PST Datei und kopierst dann, das hat aber nichts mit importieren zu tun

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: alcazone
12.10.2011 um 14:08 Uhr
Hallo,

exakt, da hast du recht. Habe mich falsch ausgedrückt.

Problematisch ist dabei halt noch, dass sich nicht mehrere Ordner auf einmal markieren und kopieren lassen...

Wie kann man dieses Problem lösen?

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
12.10.2011 um 16:35 Uhr
Hallo.

Problematisch ist dabei halt noch, dass sich nicht mehrere Ordner auf einmal markieren und kopieren lassen...
Wie kann man dieses Problem lösen?

Hmm, habe doch geschrieben, du sollst nicht kopieren, sondern das Postfach importieren.

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...