Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange unbekannter Host

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: chb1982

chb1982 (Level 2) - Jetzt verbinden

31.08.2010 um 08:53 Uhr, 2904 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin!

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Exchange 2007 ausgehende Mails mit dem Hinweis "Host unbekannt" zurück an den Absender, also intern, sendet.
Schickt man die gleiche Mail ein zweites Mal geht sie meistens durch, spätestens aber beim dritten Mal.

Ich habe keine Idee wo ich da mit der Lösung ansetzen sollte. Hat jemand eine Idee?

Gruß
Christoph
Mitglied: ottscho
31.08.2010 um 09:05 Uhr
Protokoll bzw. Nachrichtenverfolgung aktiviert und mal durchforstet?

Über was für einen Sendeconnector wird versendet?
Bitte warten ..
Mitglied: chb1982
31.08.2010 um 09:13 Uhr
Ich muss zugeben ich bin etwas bis sehr unerfahren im Exchangebereich
Wie bzw. aktiviere ich die Verfolgung?

Gesendet wird per SMTP.
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
31.08.2010 um 09:18 Uhr
Zitat von chb1982:
Ich muss zugeben ich bin etwas bis sehr unerfahren im Exchangebereich
Wie bzw. aktiviere ich die Verfolgung?

Gesendet wird per SMTP.


Über die ExchangeShell mit dem Befehl:
Set-TransportServer DEIN_SERVER_NAME -MessageTrackingLogEnabled $false

Hier ein paar Infos:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa997984%28EXCHG.80%29.aspx

Dann noch mal ein paar Testemails senden und im ExchangeServer unter de Tools die Nachrichtenverfolgung auswerten.
Bitte warten ..
Mitglied: chb1982
31.08.2010 um 09:27 Uhr
Ok. Das schien schon aktiviert gewesen zu sein. Zumindest kann ich die Mails in der Nachrichtenverfolgung sehen.
Der Sendeconnector schickt die Mails weiter an einen Gdata Mailsecurity. In der Nachrichtenverfolgung haben alle Mails Status 250 also scheint das Problem wohl beim Gdata zu liegen?!

Kann ich irgendwo ein Protokoll sehen von dem was über den Connector geht?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Problem nach Verschiebung auf anderen ESXi Host (8)

Frage von Leo-le zum Thema Exchange Server ...

Server-Hardware
gelöst DellT20 als Hyper-V host für Exchange 2013 und einer AD? (9)

Frage von bootloader zum Thema Server-Hardware ...

Exchange Server
Exchange 2013 Aktivierung (4)

Frage von Mazenauer zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...