Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange User soll mails von Privatem Yahoo oder Gmail oder Arcor bekommen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: funnysandmann

funnysandmann (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2011 um 18:21 Uhr, 5074 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

habe mir selbst eine Windows Server 2003 x64 mit Exchange 2007 aufgesetzt nach langem spiel mit ihm kann ich mich nun per HTTPS und rpc darauf mit Outlook 2007 Connecten.
Also was funktioniert:
Mails empfangen und versenden mit meiner eigenen Web Domain
alle Exchange User haben zugang zum Exchange Server
Ich nutze P2S als Pop Connector und dieser kann mir meine Mails von Arcor abholen und schickt sie auch dem Exchange Server ohne Fehler.

Testuser: haecklm und Domain haeckl.local

Aber nun ist das große Problem die Mails tauchen im Outlook nicht auf.

P2S holt Mails vom Arcor ab und möchte sie dem User haecklm zustellen was funktioniert. Laut Log Protokoll und laut Exchange Log bekommt er sie auch.

aber Sie kommt irgendwie dann von Server selbst nicht beim User an.

Als ich es mal so Probiert habe das ich dem User zusätzlich zur lokalen Mail Adresse die arcor adresse hinzugefügt habe hat er die Mail empfangen.

Das Problem was ich nun habe ist aber das natürlich dann immer der Name von haecklm da steht. und ich nicht mehr Unterscheiden kann woher die Mail kommt aber das ist ja wichtig für mich zum verschicken.


Kann das sein das man in der Verwaltungskonsole unter Empfänger -> haecklm -> eine externe Mail adresse als eigene eintragen muss damit der Server weiß wohin sie muss?



freue mich auf schnelle Antworten



lg
Mitglied: StefanKittel
20.02.2011 um 18:31 Uhr
Hallo,
leg doch einfach eine Verteilugnsgruppe mit dem Namen "Email Verteiler name@gmx.de" an und füge nur diesen Benutzer hinzu.
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: funnysandmann
20.02.2011 um 22:55 Uhr
des is gar ned blöd.

aber wenn ich nun darüber verschicken möchte muss ich dann auch für jeden nen SMTP Connektor machen oder??

also einen für Yahoo und einen für GMX?

Wie legt man soetwas an das dieser die MAil Adresse hat?



vielen Dank für eine solch schnelle Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: funnysandmann
20.02.2011 um 23:43 Uhr
He Hat super geklappt, hatte ein wenig zu Kämpfen weil, man diese Gruppen im AD anlegen kann, dann kennt Exchange 2007 Sie aber nicht dann muss man diese nochmal im Exchange anlegen damit das geht.

Vielen Dank nochmal!
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
21.02.2011 um 00:50 Uhr
Gerne,
für das Versenden verwende ich einen Dummy User mit dem Name Nursenden@domain.local.
Also in Outlook einfach ein POP/SMTP Konto anlegen und einen beliebigen Namen und Email-Adresse vergeben.
Wird aber über den Standard SMTP verschickt. Hat aber immer funktioniert.
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: funnysandmann
21.02.2011 um 02:05 Uhr
Ich habe den Verteilern jeden die spezielle Mail Adresse gegeben und dann für jeden Sende Domäne einen Sendekonnektor ist ja ned weiter schlimm.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 - Mails älter als 2 Jahre löschen (5)

Frage von ribiku.sith zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst W2011sbs - Exchange - gelöschte Mails automatisch löschen (8)

Frage von MG-One zum Thema Exchange Server ...

Google Android
GMail: Gruppierung von Mails (2)

Frage von honeybee zum Thema Google Android ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...