Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange User will nicht

Frage Internet E-Mail

Mitglied: ToxSox

ToxSox (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2006, aktualisiert 25.09.2006, 5888 Aufrufe, 6 Kommentare

neue Exchange User findet man nicht im Adressbuch

Ich habe ein Windows Business Server 2003 hier stehen, den ich nun als Netzwerkadministrator zu betreuen habe.
User im AD hinzufügen habe ich alles ohne Probleme bewerkstelligt, ihnen wärend dessen ein Exchange Konto generiert auch.
Also sie haben Exchange Rechte und sollten sich nun in per Outlook 2003 einloggen können.
Alle User die schon angelegt waren, also die ich nicht gemacht habe, findet man auch und kann sie benutzen.
Doch die User die ich angelegt habe, bekommen eine Meldung: "Der Name befindet sich nicht in der Adressliste."
Habe schon den RUS Service eingestellt und auch schon X mal auf jetzt aktualisieren geklickt, doch es hat nichts gebracht.
Es ist egal welcher PC und die Einstellungen darauf, alte User kann man benutzen meine nicht.
Im System Manager werden sie ja erst Angezeigt sobald man sich einmal eingeloggt hat, aber das geht ja gerade nicht.
Verbindung zum Server besteht 100%ig!

Habe auch schon die Exchange Postfächer gelöscht und wieder neu gemacht aber es hat nichts geholfen.
Die User im AD hab ich auch schon neu gemacht aber alles nix. Weiß nicht woran das liegen kann...

Der Exchange Server is in der Version 6.5 ( 6944.4 ).

Danke schonmal

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Mitglied: theinzel
24.08.2006 um 12:21 Uhr
Wie hast du die User angelegt?

Über Active Directory Users oder uner SBS Console
Bitte warten ..
Mitglied: ToxSox
24.08.2006 um 12:27 Uhr
über AD Users.
Bitte warten ..
Mitglied: theinzel
24.08.2006 um 12:32 Uhr
Ich wurde User immer Über SBS Server-Console einrichten
Dort werden alle nötigen Einstellungen vorgenommen (ISA EXCHANGE) usw.
Versuche es darüber ist viel leichter als alles per Hand zu machen.

2. möglichkeit User kopieren (rechtsklick auf User und dann kopieren.
So werden alle Gruppen und Einstellungen die der alte User hat Übernommen.
Alles weitere frägt er ab
Bitte warten ..
Mitglied: ToxSox
28.08.2006 um 12:51 Uhr
habs jetzt einmal über SBS Console und einmal über User kopieren versucht, leider beides ohne Wirkung, hab immer noch den selben Fehler beim Outlook.
Bitte warten ..
Mitglied: ToxSox
29.08.2006 um 12:50 Uhr
nachdem der User angelegt ist, ist es normal das er unter Eigentschaften -> Email Adressen nicht stehen hat?

Die alten User haben 2 SMTP und ein X400 Eintrag wobei das manuelle nachpflegen kein geht, aber kein Unterschied bei meinem Problem darstellt!
Bitte warten ..
Mitglied: ToxSox
25.09.2006 um 07:56 Uhr
hmm nach langer zeit habe ich es geschaft.

Was hat geholfen? Ein Neustart von Windows Server :/
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kalenderfreigaben für einen User auflisten lassen (9)

Frage von Stefan007 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange will sich mit "altem" DC verbinden (12)

Frage von oberbeck zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange Einführung - Kalender aller User untereinander freigeben und hinzufügen (10)

Frage von Mosurama zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...