harani

Exchange und Usereinstellungen über die Registry

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, bei der ersten anmeldung das Postfach automatisch anlegen zu lassen.
d.h. die Einstellung Exchange Server und Benutzername soll er sich mit %Username% oder ähnlich ziehen.
Das Ganze geschieht auf einem W2K3 Citrix Terminalserver.
Gibt es da ein Registry Key im Default User Profile, leider habe ich da nichts gefunden, nur unter Current User, was mir nicht viel bringt, da ich das ja nicht wieder manuell machen will. Oder wenn es da noch eine Möglichkeit per Login-Skript gibt, wäre die Alternative. Anders wäre es aber in unserer Umgebung schöner.
Wir hatten diese Lösung bereits in unserer alten Firma, da hatte es funktioniert. Das ist halt für den Admin, der die Profile anlegt viel Zeitersparnis.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Mitglied: 45877
45877 Dec 05, 2008 at 13:58:58 (UTC)
Member: harani
harani Aug 26, 2009 at 14:19:21 (UTC)
Und über Registry Keys im Default User Profil geht das nicht?