el-larso

Exchange Veröffentlichung - Subdomains und Öffentliche IP Adresse

Hallo,

folgendes Szenario:
2 Exchange Server -- TMG 2010 -- Firewall -- Router (Internet)
Unseren TMG 2010 setzen wir als Backend Firewall ein.

Aktuell haben wir unsere Exchangeserver wie folgt veröffentlicht:
Exchange 1:
OWA: mail.wasuachimmer.de - eigene Öffentliche IP
Outlook Anywhere: autodiscover.wasauchimmer.de - eigene Öffentliche IP

Exchange 2:
OWA: mail.enemenemuh.de - eigene Öffentliche IP
Outlook Anywhere: autodiscover.enemenemuh.de - eigene Öffentliche IP
OWA: mail.hotzenplotz.de - eigene Öffentliche IP
Outlook Anywhere: autodiscover.hotzenplotz.de - eigene Öffentliche IP

D.h. 6 öffentliche IP Adressen.
Die Öffentlichen IP Adressen werden von der Firewall angenommen und über ein Natting an den TMG weitergegeben.

In Zukunft möchte ich das so lösen.

Exchange 1:
1 IP für beide Subdomains
OWA: mail.wasuachimmer.de
Outlook Anywhere: autodiscover.wasauchimmer.de

Exchange 2:
1 IP für alle Subdomains
OWA: mail.enemenemuh.de
Outlook Anywhere: autodiscover.enemenemuh.de
OWA: mail.hotzenplotz.de
Outlook Anywhere: autodiscover.hotzenplotz.de

Läuft das? Mehrere Subdomains auf eine öffentliche IP Adresse, welche auf die Firewall aufschlägt und weiter an den TMG gereicht wird?
Muss noch irgendetwas beachtet werden?

Freue mich auf eure Antworten

Gruß

Member: Dani
Dani Aug 02, 2013 at 08:38:52 (UTC)
Moin,
das sollte funktionieren, da das Ziel der beiden Domains immer der selbe Exchangeserver ist.

Grüße,
Dani
Member: El-Larso
El-Larso Aug 05, 2013 at 09:14:47 (UTC)
Das denke ich wohl auch...

Ich lass das Thema aber noch "ungelöst", bis ich alles umgebaut habe und bestätigen kann, dass es so klappt.