Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange-Veröffentlichung mit nur einer einzelnen IP

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Turbo-Master

Turbo-Master (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2012, aktualisiert 18:52 Uhr, 4439 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht genau sicher, da ich viele widersprüchliche Aussagen finde, wenn ich das Thema durch die Suchmaschinen jage.

Ist es möglich folgende Dienste eines Exchange Server 2007 über einen ISA Server 2006 zu veröffentlichen, wenn nur eine fest IP zur Verfügung steht?

- Outlook Web Access
- Outlook Anywhere
- Exchange ActiveSync

Ich würde eigentlich denken, dass das nicht möglich ist, aber ich habe auch schon anderslautende Informationen gefunden.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße aus Brandenburg
Mitglied: wiesi200
15.11.2012 um 20:54 Uhr
Hallo,
Ja geht. (jetzt noch die restlichen Zeichen)
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
15.11.2012 um 21:11 Uhr
Hallo,

wie viele Adressen hat denn ein durchschnittlicher Exchange 2007 Server? Okay: im Schnitt deutlich über eine, weil eine eigene IP für Backup nicht verkehrt ist, und man für Clustering auch welche braucht. Aber grundsätzlich läuft er mit einer, warum sollte dann der ISA mehr brauchen? Alles drei sind (virtuelle) Verzeichnisse auf dem gleichen Webservern, die dann auch gemeinsam veröffentlicht werden sollten.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Turbo-Master
20.11.2012 um 16:35 Uhr
Vielen Dank für eure Antworten.

Habe jetzt die entsprechenden Infos gefunden und werde es in den nächsten Tagen angehen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Exchange 2016 - Empfang und Versand über unterschiedliche IP (6)

Frage von ArnoNymous zum Thema E-Mail ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Exchange hinter dynamischer IP (12)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Exchange Server
gelöst Autodiscover Exchange 2016 mit Outlook2013 und 2016 (2)

Frage von ServerBoss zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
gelöst Standartgateway für Clients (21)

Frage von itsk-robert zum Thema Netzwerke ...

Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...