Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Verbindungsprobleme (Exchange steht nicht zur Verfügung)

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Fantomas741

Fantomas741 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2013 um 09:02 Uhr, 2348 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem mit Exchange 2013 auf Windows 2012, wenn der Client versucht sein Outlook Konto zu öffnen erhält er folgende Fehlermeldung:

beca93520059304889bad957d203c1ae - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Was ich schon versucht habe:

- Ping auf den Exchange Server geht durch über DNS und IP
- Outlook Profil löschen
Autodiscover geht durch, in den Kontoeinstellungen stehen bei Server dann aber nur "Hyroglyphen" und der fehler bleibt.
Bei der manuellen Konfiguration kann er den Server nicht ansprechen (Exchange steht nicht zur verfügung)
- Serverneustart
- Alle Exchange Dienste auf dem Server die laufen sollen laufen
IMAP + POP ist deaktiviert
- IPv6 auf dem Server deaktiviert
- IP und DNS Konfiguration auf dem Server sonst ok

Danke und Gruß
Mitglied: Belloci
06.09.2013, aktualisiert um 13:22 Uhr
Guten Tag,

die Sache mit den Hyroglyphen muss ich leider ausblenden, habe ich selber noch nicht erlebt...

Profil löschen und neues anlegen hätte ich auch gesagt...

Mein letztes "Ass" wäre, in der Exchange-Powershell (bitte als Administrator ausführen) "get-mailboxdatabase | clean-mailboxdatabase" eingeben und erneut probieren. ##

Kannst du Einzelheiten nennen, z.B. ob es ein neuer User ist oder das Problem bei einem bestehenden "einfach so" aufgetreten ist?!

Danke für Infos...

Belloci

## Muss dazu sagen, dass ich dies angewendet hatte, nachdem ich ein Postfach von einem User auf den anderen übertragen hatte. BEVOR ich den Befehl ausgelöst hatte, kam GENAU deine Fehlermeldung - daher meine Bitte...
Bitte warten ..
Mitglied: Fantomas741
06.09.2013 um 13:31 Uhr
Hi Belloci, danke für deinen Tipp, bin leider nicht vor Ort am Server...

Zu deiner Frage muss ich etwas ausholen:
Wir haben 4 Schulungsräume für Windows 8 + Office 2013 Schulung mit jeweils eigenem Exchange Server, 1 Schulungsraum = 1 Domain, 3 Schulungsräume können Arbeiten der vierte Streikt, der fehler tritt bei allen Clients auf. Die nummer mit "cleanmailboxdatabase" würde ich am Montag nochmal versuchen bevor ich die Server zurücksetze...

Falls sonst noch jemand einen anderen lösungsansatz hat immer her damit
Bitte warten ..
Mitglied: Belloci
06.09.2013 um 13:55 Uhr
Mach das und melde dich ruhig, die Sache interessiert mich...

Gruß und schönes Wochenende!
Bitte warten ..
Mitglied: Fantomas741
09.09.2013 um 15:59 Uhr
Geht leider nicht er kennt scheinbar clean-mailboxdatabase nicht?! (commandnotfound exception)
Bitte warten ..
Mitglied: Belloci
09.09.2013 um 16:02 Uhr
Hi...

ist irgendwie komisch, müsste eigentlich gehen. Powershell als Admin ausgeführt? Auch die Exchange-Powershell gestartet?!
Bitte warten ..
Mitglied: Fantomas741
09.09.2013 um 16:48 Uhr
Ja dafinitiv die funktion scheint nicht installiert zu sein

Wir haben übrigens ziemlich genau dieses Problem:

http://social.technet.microsoft.com/Forums/exchange/de-DE/02fe3677-be04 ...
Bitte warten ..
Mitglied: Fantomas741
10.09.2013 um 15:09 Uhr
So, wir haben jetzt ein alten Snapshot wiederhergestellt, die Function Clean-MailboxDatabase war nicht installiert (über Get-Command), keine Ahnung was da passiert is mit dem Server
Bitte warten ..
Mitglied: Belloci
11.09.2013 um 10:25 Uhr
Komisch, hoffe jetzt, dass es funktioniert...
Bitte warten ..
Mitglied: Fantomas741
11.09.2013 um 12:54 Uhr
Ja jetzt gehts wieder, das problem an sich bleibt aber ungelöst....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...