Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange verlorene Mails

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Milli2311

Milli2311 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2008, aktualisiert 03.09.2008, 6161 Aufrufe, 2 Kommentare

Hei Leute

ich habe ein Problem.
Ich arbeite grad in unserem Londoner Buero. Gleich heute morgen kamen die Clients bei mir an, E-mail funktioniert nicht mehr. Da ich am Wochenende nicht allein am Server gearbeitet habe, weiss ich nicht, was der andere Kollege daran rumgespielt hat. Ich wuerde ihn ja einfach fragen, aber er ist wieder zurueck in Deutschland und geht nicht ans Handy...

Daraufhin habe ich einfach die Exchange Dienste und den SMTP Dienst neugestartet. *Schwups* Mail geht wieder. Allerdings meinen die Clients, sie haetten nicht alle Mails von extern nachgeliefert bekommen. In den Queues des Exchange steht alles auf null. Wo kann ich diese Mails wiederfinden und wie kann ich sie wiederherstellen oder sind die einfach im System verschollen gegangen?

Vielen Dank fuer Eure Hilfe.

Milli
Mitglied: keksdieb
26.08.2008 um 14:20 Uhr
Moin moin mIlli,



Wie holst du die Mails ab? Werden Sie direkt vom Provider bei euch abgeladen, oder hast du ein SMTP Relay?
Wenn du SMTP relay nutzt, dann könnten die Mails noch im Mailqueue beim Provider liegen.


Die Datenbank vom Exchange kannst du bei Exchange 2007 mit dem Mail Flow Troubleshooter durchsuchen, bei Exchange 2003 gibt es, soweit ich weiß, keine Eingebaute Lösung.

Ich denke aber, dass der Absender SMTP bei fehlender Antwort vom Exchange die Mails einfach als unzustellbar gekennzeichnet und dann gelöscht hat.

Ansonsten guck mal unter http:\\www.msxfaq.de dort sind gute Tutorials für Exchange und Co.

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen...

Gruß, der Keks
Bitte warten ..
Mitglied: Milli2311
03.09.2008 um 15:48 Uhr
Hei Keksdieb,

sorry für die späte Antwort.. Wir haben ein SMTP Relay. Die Nutzer haben sich bislang nicht mehr bei mir beschwert.. Scheint so, als hätten sie alle umsonst bei mir Druck gemacht und das Problem existierte gar nicht... lol Aber dennoch finde ich die Lösung für die Zukunft sehr interessant.

Leider nutzen wir auch Exchange 2003, sodass ich den Troubleshooter nicht habe.

Ich danke dir für deine Hilfe

Liebe Grüße die Milli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
(Exchange 2013) Mails im Posteingang werden falsch interpretiert (1)

Frage von bigpansen zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange interne Mails über anderen Smarthost (3)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2016 routet E-Mails in falsches Postfach (13)

Frage von MasterPhil zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...