jakyll1010

Exchange Versand auf pop3 Konten funktioniert nicht richtig.

Guten Abend,

ich bräuchte Hilfe bezüglich eines Problems mit eine Exchange Server (Server w2k3 sbs).

Die Firma in der ich momentan meine Ausbildung mache, hat zur vorort Betreuung einen neuen Kunden dazu bekommen der bisher nur seinen Mailserver bei uns stehen hatte. Der Mailserver ist ein Postfix Server über den die Konten angelegt / verwaltet werden.

Das Problem ist eigentlich recht einfach erklärt doch da mein Wissen was Exchange betrifft = 0 ist..... hilfe !!

Problem:

In der Firma selbst rufen alle Mitarbeiter Ihre IMAP Postfächer mit Outlook 2003 ab, jedoch kamen nun für die Aussendienstmitarbeiter zwei Laptops hinzu die Ihre eMails über Pop 3 empfangen sollen.

Nachdem ich die laptops konfiguriert hatte, stellt ich leider fest das "alles" funktionierte bis auf den Versand von eMails an die pop3 fastfächer über die internen Mitarbeiter. Die eMails werden zwar als verschickt angezeigt jedoch abrufen kann ich leider nichts.

Ich hab jetzt so direkt nichts passendes gefunden was zu meinem Porblem passt......aber wenn einer wissen sollte woran es hängt oder oder wo ich zu dem Problem nachschlagen kann, lasst es mich bitte Wissen.

Member: Jakyll1010
Jakyll1010 Feb 07, 2007 at 21:49:54 (UTC)
Hi,

ich wollte nur noch anmerken, ich nehme alles Links, Tipps,Tricks, kreative Ideen jeder Art, etc, usw werft mir ruhig paar Brocken hin face-smile ... Hauptsachen ich bekomme das Problem nur irgendwie in den Griff.

Was mich irgendwie rätseln lässt ist die Tatsache, dass die eMail verschickt wird...nur nicht am pop3 client ankommt ...wo ist die eMail hin ?

greets