Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

GELÖST

Exchange Versenden einer E-Mail an gleiche empfängerdomain nicht möglich

Mitglied: Taucher4000

Taucher4000 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2007, aktualisiert 09.04.2008, 11495 Aufrufe, 4 Kommentare

Exchange 2003

Hallo alle miteinander,

ich habe ein Problem mit einem Exchange-Server 2003. Wenn ich im Outlook eine E-Mail an mehrere E-Mail Adressen gleichzeitig senden möchte, wobei eine Empfängerdomain mehrfach enthalten ist, wird diese E-Mail nicht zugestellt.

Beispiel:

Eine E-Mail an folgende Empfänger kommt an:
Max.Mustermann@company-1.de
Daniel.Duesentrieb@company-2.de

Eine E-Mail an folgende Empfänger kommt an:
Daniel.Duesentrieb@company-2.de

Eine E-Mail an folgende Empfänger kommt nicht an:
Max.Mustermann@company-1.de
Daniel.Duesentrieb@company-2.de
support@company-2.de

Eine E-Mail an folgende Empfänger kommt nicht an:
Daniel.Duesentrieb@company-2.de
support@company-2.de

Sobald eine Empfänger-Domain mehrfach im "An" oder "Cc" erscheint, wird diese nicht zugestellt. In den Warteschlangen vom Exchange bleibt diese E-Mail immer wieder hängen. Der Sender bekommt dann vom Exchange Meldungen wie folgende:


Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: Test
Gesendet am: 13.09.2007 10:18

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

Daniel.Duesentrieb@company-2.de am 13.09.2007 14:37
Die Nachricht konnte nicht übermittelt werden, da die maximale Zeit zur Übermittlung der Nachricht abgelaufen ist. Versuchen Sie es erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator.
<beispieldomain.de #4.4.7>

support@company-2.de am 13.09.2007 14:37
Das E-Mail-System konnte diese Nachricht nicht übermitteln, ohne einen besonderen Grund dafür anzugeben. Überprüfen Sie die Adresse, und versuchen Sie es dann erneut. Wenn die Übermittlung nochmals fehlschlägt, wenden Sie sich an den Systemadministrator.
<beispieldomain.de #4.0.0 smtp;421 mailbackup.webpage.t-com.de Lost connection to [eine IP-Adresse]>


Ich habe schon versucht mit und ohne Smartpost zu senden. Beides brachte keinen Erfolg.
Kann mit jemand bei diesem Problem helfen oder hat jemand das gleiche Problem?

Gruß
Taucher4000
Mitglied: irgendeiner
31.10.2007 um 12:32 Uhr
Moin,

ich habe ein gleiches/ähnliches Phänomen auf einem W2k3sbsr2 mit E2k3.

Sobald im CC etwas steht, bleibt die Mail in der SMTP.Connector Warteschlange und bringt dann irgendwann einen Semaphore-Abgelaufen-Fehler.

Hast Du schon ene Lösung?

Tipps finde ich natürlich gut.

Dank und Grüße

irgendeiner
Bitte warten ..
Mitglied: DerRaeuber
07.03.2008 um 20:04 Uhr
...das gleiche Problem

habe schon alles probiert von DNS Konfig mit MX Eintrag mit und ohne
SMTP Connector...

kein Erfolg...

Bitte schnell eine Lösung posten.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: DerRaeuber
07.03.2008 um 22:37 Uhr
Testdurchläufe beendet !!!
Beendet am 07.03.2008 22:30Uhr

Konfiguration:
Serverhardware mit Windows 2003 Small Business Server R2
Aktiver SQL und Exchangeserver
G-Data Client/Server mit installierten AVK Managmentserver

Fehlerbeschreibung:
Exchange Versenden einer E-Mail an gleiche empfängerdomain nicht möglich
ein Problem mit einem Exchange-Server 2003. Wenn ich im Outlook eine E-Mail
an mehrere E-Mail Adressen gleichzeitig senden möchte, wobei eine
Empfängerdomain mehrfach enthalten ist, wird diese E-Mail nicht zugestellt.

Beispiel siehe erster Thread

Fehlerrückmeldung bei E-Mail versandt - SMTP:
Rückmeldung per E-Mail mit folgender Fehlermeldung
SMTP Fehler 421 oder SMTP Fehler 550

Fehlerursache:
Problem ist ein Dienst der sich aktiv im Taskmanager befindet
Der Dienst ist von G-DATA - Virenscanner !

Trotz deaktivierten G-Data Client und Neustart vom Server werden
3 zugehörige Dienste von G-Data gestartet. Einer der 3 Dienste
ist die Fehlerursache.

Verfahrensweise:
Meldung an G-Data über fehlerhaftes arbeiten
Problemlösung von G-Data abwarten

Lösung:

Den Dienst G-DATA AVK Proxy deaktivieren!

Der Dienst darf nicht auf dem Server laufen und beeinflusst sowohl
den Exchange-Server als auch die Microsoft Fax Weiterleitung
als E-Mail.

cu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
E-Mail versenden mit PowerShell
gelöst Frage von 112TimoOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo liebe Comunity, ich soll mit hilfe der Powershell eine E-Mail mit Dateianhang versenden können, jedoch zeigt diese mir ...

Exchange Server
E-Mails versenden über Exchange 2007 über ddnss.de
gelöst Frage von windowsboyExchange Server5 Kommentare

Hallo ich habe mir einen Windows Vserver gekauft. Auf dem Server läuft ein Windows Server 2008 R2 Datacenter und ...

E-Mail
Automatische E-Mails verzögert versenden
Frage von typischAndyE-Mail12 Kommentare

Hallo, wir haben im Augenblick ein kleines Problem, welches wir beheben müssen. Wir, dass bin ich und meine Kollegen, ...

Outlook & Mail
Outlook und das Versenden von E-Mails über ein Alias
Frage von EstefaniaOutlook & Mail8 Kommentare

Hi. Ich hab mal eine Frage an Erfahrene. Ich habe meine Haupt E-Mail Adresse bei Microsoft angelegt. Zusätzlich habe ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 1 StundeMicrosoft

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...