Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange versendet Kopie an nicht existierendes Gruppenmitglied

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: beeblebrox

beeblebrox (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2007, aktualisiert 20:34 Uhr, 2919 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem mit Exchange und trotz viel googelei und ausprobiererei komme ich nicht weiter und hoffe hiermit auf Hilfe.
Problem:
Wenn ich aus meinem Kalender einen Termineintrag an die interne (Haupt) Firmen-eMail-Adresse versende, bekomme ich immer einen Unzustellbarkeitsbericht für den Versand an ein Firmenmitglied, dessen Konto gar nicht mehr besteht.
Dies geschieht aber nur bei Termin-Einladungen aus dem Kalender heraus. E-Mails funktionieren an diese Adresse gerichtet funktionieren ohne Kopie an das ex-Firmenmitglied.

In beiden Fällen wähle ich die Adresse aus dem Kontakteordner, so dass ich mir die Ungleichbehandlung (Kopieversand an ex-Firmenmitglied) nicht erklären kann.

Ich habe
- keine Regel definiert im Outlook des Users mit der Hauptadresse
- unter Benutzer im AD keine "Weiterleitung an" definiert
- im Adressbuch, bzw. Kontakteordner nicht die eMail-Adresse des ex-Mitarbeiters gefunden
- keine externe Weiterleitungen bei unserem Provider definiert

Woher kann Outlook-Kalender sich die Adresse für eine Weiterleitung ziehen, wenn dass bei einer eMail nicht geschieht und in beiden Fällen die Adresse an den gewünschten Empfänger aus dem Kontakteordner gewählt wird.

Mir gehen echt die Ideen aus und ich frage mich ob es vielleicht noch andere Kopien an Empfänger gibt, von denen ich kein Unzustellbarkeitsbericht bekomme, da die Adresse existiert.

Hilfe oder Denkanstösse wären echt toll

vielen Dank

beeblebrox
Mitglied: ElSnoopy
24.08.2007 um 17:34 Uhr
Nur zum Verständniss

Diese interne (Haupt) Firmen-eMail-Adresse
ist ein Verteiler, ein Kontakt oder ein User im ADS?
Bitte warten ..
Mitglied: beeblebrox
24.08.2007 um 17:39 Uhr
Die Firmen-eMail-Adresse ist ein User im ADS
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
24.08.2007 um 20:34 Uhr
Hast du denn schonmal im ADS nach dem User gesucht? Vieleicht ist das Konto noch da und wird einfah nicht im Adressbuch angezeigt. kann man ja einstellen.
Könnte mir vorstellen, dass wenn das konto deaktiviert ist evtl der exchange trotzdem versucht an den User zu senden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Freigegebenes Postfach und lokale Kopie in Exchange Online (1)

Frage von DeathNote zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2016 versendet keine internen eMails (4)

Frage von RicoPausB zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 (SBS) nur noch als Smarthost nutzen? (8)

Frage von gagagu zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...