Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Verteiler

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: TheSlash

TheSlash (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2007, aktualisiert 16.10.2007, 3686 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

folgendes muss ich realisieren:

Von außerhalb kommen mails an die adresse sowieso@domain.de.

diese mails sollen an mehrere mitarbeiter die mitglied in der domäne sind weitergeleitet werden...

Mein Ansatz wäre jetzt, in AD einfach eine neue Gruppe mit "Verteiler" zu erstellen und dieser Gruppe dann die emailadresse zuzuweisen, und die gruppenmitglieder zu definieren...

Jetzt hat mein Kollege sowas aber schon testweise vorher mit einer anderen gruppe gemacht und die Mailadresse dort eingetragen.

Ich habe sie jetzt rausgenommen, aber wenn ich etwas dahin schicke, geht wieder alles an die mitglieder der alten gruppe...........

hilfe....

lg

Slash
Mitglied: MagicM
01.10.2007 um 13:43 Uhr
Hat der RUS (Empfängeraktualisierungsdienst) denn schon aktualisiert? Bzw. beim Outlook Cached-Mode auch das Offline-Adressbuch für deinen Client?
Bitte warten ..
Mitglied: TheSlash
01.10.2007 um 13:43 Uhr
Wenn du mir sagst wie ich das sehen kann???

kann ich das manuell anstossen?
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
01.10.2007 um 13:53 Uhr
OK... Den Exchange System-Manager öffnen: (hier Exchange 2003)

  • RUS aktualisieren (manuell): Empfänger > Empfängeraktualisierungsdienst > Recipient Update Service > Re. Maus > "Jetzt aktualisieren" o. "neu erstellen"

  • Offline-Adressbuch aktualisieren (manuell): Offlineadresslisten > Name der Liste > re. Maus > "neu erstellen". Das Generieren wird mit ID 9107 in der Ereignisanzeige abgeschlossen. Das Aktualisieren ist nur erforderlich, wenn Cients im Offline- bzw. Cachedmode arbeiten.

In den jeweiligen Eigenschaften kann man auch den Zeitplan einsehen.
Bitte warten ..
Mitglied: TheSlash
01.10.2007 um 14:01 Uhr
Super, danke

aber hat leider nix gebracht....

sobald ich im outlook die adresse eingebe, und auf tab drücke, springt die anzeige in der Adressezeile um und man Sieht die adressen bzw. namen der mitglieder der gruppe....

kann mein kollege da sonst noch irgendwo was eingestellt haben??
direkt im exchange oder bei der adresse??
ich weiß momentan nicht weiter.....
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
02.10.2007 um 09:34 Uhr
sobald ich im outlook die adresse eingebe,
und auf tab drücke, springt die anzeige
in der Adressezeile um und man Sieht die
adressen bzw. namen der mitglieder der
gruppe....

Moin moin,

lösch diesen (alten) Eintrag nach drücken der TAB-Taste mal weg. Es kann sein, dass dort noch auf den alten Eintrag verwiesen wird. Am sinnvollsten die Empfänger-Gruppe direkt aus dem Globalen Adressbuch verwenden.

M.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
03.10.2007 um 01:08 Uhr
Hi,
wie ist hier der Stand der Dinge??


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
16.10.2007 um 17:43 Uhr
Hi,
wie ist hier der Stand der Dinge??


... gute Frage...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 Aktivierung (4)

Frage von Mazenauer zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 - Anonymes relay für einzelnen Client?? (10)

Frage von eastfrisian zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Problem mit POP3-Abruf eines Exchange-2013-Postfachs

Frage von YotYot zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 Akzeptierte Domäne löschen (4)

Frage von Rob1982 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (22)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...