Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

Exchange Verteiler

Mitglied: TheSlash

TheSlash (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2007, aktualisiert 16.10.2007, 3722 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

folgendes muss ich realisieren:

Von außerhalb kommen mails an die adresse sowieso@domain.de.

diese mails sollen an mehrere mitarbeiter die mitglied in der domäne sind weitergeleitet werden...

Mein Ansatz wäre jetzt, in AD einfach eine neue Gruppe mit "Verteiler" zu erstellen und dieser Gruppe dann die emailadresse zuzuweisen, und die gruppenmitglieder zu definieren...

Jetzt hat mein Kollege sowas aber schon testweise vorher mit einer anderen gruppe gemacht und die Mailadresse dort eingetragen.

Ich habe sie jetzt rausgenommen, aber wenn ich etwas dahin schicke, geht wieder alles an die mitglieder der alten gruppe...........

hilfe....

lg

Slash
Mitglied: MagicM
01.10.2007 um 13:43 Uhr
Hat der RUS (Empfängeraktualisierungsdienst) denn schon aktualisiert? Bzw. beim Outlook Cached-Mode auch das Offline-Adressbuch für deinen Client?
Bitte warten ..
Mitglied: TheSlash
01.10.2007 um 13:43 Uhr
Wenn du mir sagst wie ich das sehen kann???

kann ich das manuell anstossen?
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
01.10.2007 um 13:53 Uhr
OK... Den Exchange System-Manager öffnen: (hier Exchange 2003)

  • RUS aktualisieren (manuell): Empfänger > Empfängeraktualisierungsdienst > Recipient Update Service > Re. Maus > "Jetzt aktualisieren" o. "neu erstellen"

  • Offline-Adressbuch aktualisieren (manuell): Offlineadresslisten > Name der Liste > re. Maus > "neu erstellen". Das Generieren wird mit ID 9107 in der Ereignisanzeige abgeschlossen. Das Aktualisieren ist nur erforderlich, wenn Cients im Offline- bzw. Cachedmode arbeiten.

In den jeweiligen Eigenschaften kann man auch den Zeitplan einsehen.
Bitte warten ..
Mitglied: TheSlash
01.10.2007 um 14:01 Uhr
Super, danke

aber hat leider nix gebracht....

sobald ich im outlook die adresse eingebe, und auf tab drücke, springt die anzeige in der Adressezeile um und man Sieht die adressen bzw. namen der mitglieder der gruppe....

kann mein kollege da sonst noch irgendwo was eingestellt haben??
direkt im exchange oder bei der adresse??
ich weiß momentan nicht weiter.....
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
02.10.2007 um 09:34 Uhr
sobald ich im outlook die adresse eingebe,
und auf tab drücke, springt die anzeige
in der Adressezeile um und man Sieht die
adressen bzw. namen der mitglieder der
gruppe....

Moin moin,

lösch diesen (alten) Eintrag nach drücken der TAB-Taste mal weg. Es kann sein, dass dort noch auf den alten Eintrag verwiesen wird. Am sinnvollsten die Empfänger-Gruppe direkt aus dem Globalen Adressbuch verwenden.

M.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
03.10.2007 um 01:08 Uhr
Hi,
wie ist hier der Stand der Dinge??


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
16.10.2007 um 17:43 Uhr
Hi,
wie ist hier der Stand der Dinge??


... gute Frage...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Verteiler auslesen
gelöst Frage von Florian86Exchange Server2 Kommentare

Hallo, ich kann mir mit folgenden Befehl foreach ($group in Get-DistributionGroup) {get-distributiongroupmember $group Die Verteiler inkl. Mitglieder in PS ...

Exchange Server
Kontakte verteilen über Exchange
Frage von JinrakExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Szenario: Server: Exchange 2010 Clients: hauptsächlich Win7 / paar Win 8 Office: gemischt, der Großteil aber ...

Exchange Server
Exchange 2003 - Verknüpfungen an alle Postfächer verteilen
Frage von staybbExchange Server1 Kommentar

Hallo, ist es in Exchange 2003 möglich eine Verknüpfung einer Internetseite an alle Postfächer zu verteilen? Sodass nicht bei ...

Exchange Server
Spamliste für Exchange 2010 mit GPO verteilen?
Frage von traubensaftExchange Server10 Kommentare

Hallo Leute, ich habe schon einge Zeit mit suchen und testen verbracht, leider habe ich noch keine Lösung gefunden. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...