vbsnoob

Exchange verteilergruppe löschen

Hallo zusammen,

ich plane unsere Verteilergruppe Buchhaltung@ zu löschen und diese durch ein Postfach zu ersetzen (Habe ich bereits bei unserer Dispo oder Service@ so gemacht).

Die Vorteile für uns möchte ich jetzt nicht aufschlüsseln, aber eine Frage bleibt weiterhin.

Nach dem Löschen und nach der Erstellung des neuen Postfachs gibt es dann noch diverse Probleme:

- Im Outlook ist diese "Autovervollständigung" aktiv, schickt ein Mitarbeiter jetzt eine Email an die Buchhaltung bekommt er einen Unzustellbarkeitsbericht. Diesen Umstand kann ich nur durch löschen der GESAMTEN Autovervollständigungsliste lösen.

Die Kollegen beschweren sich dann aber zurecht, dass alle anderen Adressen weg sind. Wie kann man das anders lösen?

Wieso merkt sich Outlook nicht einfach die Email (Die ja die gleiche bleibt)?

Brauche mal Hilfe ^^

Besten dank

Mitglied: 114757
114757 Sep 16, 2015 updated at 08:06:58 (UTC)
Autovervollständigungseintrag mit der Tastatur markieren, und dann mit STRG+ENTF den Eintrag löschen.
Nach dem ziehen des Offline Addressbooks sollte sich dieser aber wieder fixen.

Gruß jodel32
Member: clSchak
clSchak Sep 16, 2015 updated at 08:05:37 (UTC)
Hi

nein du musst nur warten, im Regelfall zieht sich das von selbst "glatt", das haben wir hier auch ein paar mal gemacht.

Gruß
@clSchak
Member: VBSNOOB
VBSNOOB Sep 16, 2015 at 08:07:53 (UTC)
Warten hab ich natürlich auch schon versucht ;) habe Selbst das Globale Adressbuch manuell neu generieren lassen, was der Exchange ja erst Nachts macht. Dies hat auch nach 4 Tagen nichts gebracht
Member: VBSNOOB
VBSNOOB Sep 16, 2015 at 08:10:33 (UTC)
STRG+ENTF Hat bei mir geklappt, werde ich nachher mal Versuchen, wenn ich die Gruppe gelöscht habe. Ich werde euch berichten