Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

GELÖST

Exchange Verwaltungsconsole und Exchnage PowerShell Fehler nach Update

Mitglied: dave111

dave111 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2011, aktualisiert 14:22 Uhr, 5467 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen Updates auf unserem Exchange Server durchgeführt. (Server 2008Enterprise SP2 mit Exchange 2010 SP1 + RollupUpdate 1 und 2)

Nach den Updates ging dann keine MMC mehr nach ein wenig googeln habe ich den Fehler auch finden können es war das "KB 2449742" Update des .NET Frame 3.5.
Nach der Deinstallation und einem Neustart des Exchange Servers ging meine MMC auch wieder und ich dachte alles ist gut.

Jetzt wollte ich einen User anlegen und musste feststellen, dass doch nicht alles Fehlerfrei ist.

Beim öffnen der Exchange-Managemantconsole bekomme ich folgenden Fehler.

0d007556c07ffacceec6c9e024f38b2f - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Habe bei google auch jede Menge dazu gefunden nur leider keinen Weg um das Problem zu beheben.

Öffne ich die PowerShell bekomme ich eine ähnliche Fehlermeldung.

48390a7411dd62dd05b74e7fd07acc82 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Ich habe das Gefühl das es mit dem IIS zusammen hängt. Wenn ich mir im Servermanager den IIS anschaue wiederholt sich Folgender Fehler ständig.

a5a2f1b93b95f0ea3c70f22ac4927ab9 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Dann bin ich weiter zu den Bindungen im IIS gegangen wo ich dann folgendes vorfinde.

0238c4fe7dc2b239228c00d6a277056a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wenn ich hier auf durchsuchen klicke bekomme ich folgenden Fehler...

ce30189e3ff6983de33846e37b29e1f0 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hat jemand eine Idee wie ich diesen Fehler wieder los werde?
Habe gelesen das das RollupPack 3 und 4 dieses Problem beheben könnten nur ich weiß nicht ob es eine gute Idee ist in diesem Zustand des Servers weitere Updates durchzuführen?!


Die Bindungen im IIS habe ich mir auch mal rausgesucht da der Fehler auch evt. darauf zurück zu führen ist.

fb02ef50cb153fd7b574e04d308159ce - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern 445738efb543cb042601dfd7818f76de - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Sieht das für euch OK aus?



Grüße
Dave



Anwendungspools

beb205e9d542f749fcb8b08f3a68afe3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Fehlermeldung von SSL Optionen

586f84e36208677ee9535bc7036b3990 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: ollembyssan
29.04.2011 um 12:02 Uhr
Hallo,

bite einmal mit "iisreset /noforce" den IIS neustarten.
Sind alle Anwendungspools danach gestartet?

Ist für das virtuelle-Verzeichnis "Powershell" > SSL deaktiviert?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: dave111
29.04.2011 um 12:24 Uhr
Habe reset durchgeführt...
Alle Anwendungspools sind gestartet.

Nur sobal ich mir die SSL Optionen der PowerShell ansehen will bekomme ich eine Fehlermeldung und es ist alles ausgegraut....
PS: Der Fehler kommt bei jeder Option die ich unter dem Punkt PowerShell wählen kann. (web.config Zeilennummer:7)

Habe die Shreenshots von den Meldungen zum Beitrag oben gepostet.
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
29.04.2011 um 21:44 Uhr
Hallo,

überprüfe bitte folgende Einstellungen:

http://stephan-mey.de/?p=1382

Gruß
Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: dave111
02.05.2011 um 13:19 Uhr
Einstellungen sind alle korrekt.
Bitte warten ..
Mitglied: dave111
03.05.2011 um 11:46 Uhr
Der Fehler ist endlich behoben...

Also zum Abschluss:

1. Deinstallation "KB 2449742" Update des .NET Frame 3.5.

2. Neustart des Servers

3. Das WinRM IIS-Plugin für den Exchange Server musste neu installiert werden. (Hier war in meine Fall folgendes zu beachten) nachdem es über die GUI/den Server Manager nicht funktionierte - haben wir es über die Kommandozeilenbefehl
neu installiert und initialisiert.

4. Einweiterer Neustart war hier nicht erfordelich. Und es ging wieder alles.

Hoffe diese Infos sind Hilfreich bei der Problemlösung.

Grüße
Dave
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Update Fehler mit Mai Updates
Frage von AmistarWindows Update7 Kommentare

Hey zusammen, ich habe folgendes Problem: Auf einem Windows Server 2008 R2 kann ich folgende Updates einfach nicht installieren: ...

Exchange Server
Exchange 2007 Öffentliche Ordner Berechtigungen Powershell Fehler
gelöst Frage von the-buccaneerExchange Server3 Kommentare

Moin! Mir fällt leider nix mehr ein Ich muss einem User auf einem SBS 2008 auf einem öffentlichen Ordner ...

Installation
Powershell Silent Update Java
gelöst Frage von adminstInstallation2 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte die Installation von Java Updates auf meinen paar Client automatisieren. Auf meiner Suche habe ich ...

Batch & Shell
Powershell - AD aus XML updaten
Frage von teslajrBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine xml-Datei, in welcher alle Active Directory Benutzer drin sind, bei Unterschieden soll die AD ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...