Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Verwaltungsshell installieren oder Powershell mit Zugang zum Exchange

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Crusher79

Crusher79 (Level 2) - Jetzt verbinden

09.11.2009 um 17:37 Uhr, 10971 Aufrufe, 3 Kommentare

SBS 2008 64 Bit mit Exchange 2007

Hi,

habe bei einen Kunden den SBS 2008 64 Bit mit Exchange 2007 im Einsatz. Zwecks Fernwartung möchte ich mich nun nur mit der Exchange 2k7 Verwaltungsshell verbinden. Ohne hin kann man ja das meiste nur über die Shell lösen.

Habe gerade keinen Datenträger zur Hand. Wo bekomm ich die Shell her, bzw. kann ich ich mich mit der normalen PowerShell mit dem Exchange 2007 verbinden? Auch wenn dann die Befehle nicht automatisch vervolständigt werden. Hauptsache kann Kommandos ausführen.

Gibt ja die 32 und 64 Bit des Exchagne 2k7 zum kostenlosen Download. Reicht es, wenn ich die Shell von dort installiere? Hätte ja dann aber keinen Key, da es sich um einen SBS 2k7 handelt. Sep. Exchange 2k7 Key fehlt mir also. Alternativ könnte ich noch an das MS Action Pack heran kommen.

Danke.

mfg Crusher
Mitglied: filippg
09.11.2009 um 21:50 Uhr
Hallo,

kann ich ich mich mit der normalen PowerShell mit dem
Exchange 2007 verbinden?
Nein. Die Exchange Management Shell bringt eigene .dlls mit, die dann in die PowerShell eingebunden werden. Und ohne die .dll wird kein's der cmdlets funktionieren.

Gibt ja die 32 und 64 Bit des Exchagne 2k7 zum kostenlosen Download.
Reicht es, wenn ich die Shell von dort installiere?
Ja, das funktioniert.

Hätte ja dann
aber keinen Key, da es sich um einen SBS 2k7 handelt. Sep. Exchange
2k7 Key fehlt mir also.
Zur Installation benötigtst du definitiv keinen Key. Allerdings weiß ich nicht, ob die Lizenzbedingungen einen Einsatz mit SBS erlauben.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
10.11.2009 um 08:21 Uhr
Hallo Crusher,

du musst alleine die Management Tools vom Exchange 2007 (64bit/32bit) auf dem Client installieren,
welche in der Installationsdatei vom Exchange 2007 (64bit/32bit) enthalten sind.
Damit kannst du dich dann mithilfe des Verwaltungsshell (Powershell) mit dem Exchange verbinden und verwalten.

Gruß,
Ole
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
15.11.2009 um 22:36 Uhr
Hallo,

danke für Eure Antworten. PS 2.0 und Exchange 2010 soll dann aber endlich mal gehen. Hab ein Tut gefunden, wo mittels der PS 2.0 eine Verbindung mit mit dem Exchange 2010 eingerichtet wurde.

Die PS 2.0 ist ja noch icht ganz fertig. Wird wahrscheinlich noch einige Änderungen geben. Aber finden den Ansatz sehr viel versprechend!

PowerShell Remoting ist ja genau das besagte Feature.

mfg Crusher
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (27)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Server-Hardware
Treiber für Server gesucht (15)

Frage von MeisterFuchs zum Thema Server-Hardware ...