el-larso

Exchange - Verwaltungsshell. User Details exportieren

Powershell csv export mit Userdetails von Usern, die einer bestimmten Firma zugehören.

Hallo,

über die Verwaltungsshell von Exchange möchte ich bestimmte User, die einer Firma zugehören, die Details exportieren (Email Adresse, Vor- und Nachname).
Leider bekomme ich es absolut nicht hin die Email Adresse auszugeben bzw. in die CSV zu exportieren.

Mit folgendem cmdlet bekomme ich die User, die der Firma zugehören.
get-user -filter {Company -like '*Firma*'} >> c:\blabla.csv
Allerdings werden nur die Usernamen ausgegeben und keine Email Adressen.
Wie bekomme ich die Email Adressen exportiert?

Gruß

Member: Xaero1982
Xaero1982 Sep 22, 2009 at 08:15:09 (UTC)
Member: El-Larso
El-Larso Sep 22, 2009 at 08:23:35 (UTC)
Nö ...

Use the Export-Mailbox cmdlet to move the contents of a mailbox to a specified mailbox folder.

Damit kann ich nur Inhalte einer Mailbox in eine PST Datei exportieren oder in eine andere Mailbox ... Keine User Details in eine CSV exportieren.

Ich habe es ersteinmal anders gelöst.
VBscript und Daten aus dem AD gezogen.
Über die Powershell muss es aber auch gehen.

Gruß
Member: Xaero1982
Xaero1982 Sep 22, 2009 at 13:21:33 (UTC)
Stimmt .. .damit hab ich es auch nicht exportiert face-smile

Dazu nimmst du das Tool "ldifde"
http://support.microsoft.com/kb/555636/de

lg
Member: filippg
filippg Sep 22, 2009 at 17:59:01 (UTC)
Hallo,

aber wie wäre das get-Mailbox -cmdlet? Weiterhin der Export in csv am besten mit Export-CSV.
Und mit select kann man die Spalten auswählen (hätte wohl auch bei get-user geholfen).

Gruß

Filipp
Member: El-Larso
El-Larso Sep 23, 2009 at 07:14:47 (UTC)
SUUUUPER!
Absolut geil! Danke :D

Ich habe zwar schon einiges mit der Powershell gemacht, bin aber noch nicht 100% konform mit den cmdlets und den Möglichkeiten.
Auf Select bin ich absolut nicht gekommen...

get-user -filter {Company -like '*Firma*'} | select Displayname,WindowsEmailAddress | export-csv c:\blabla.csv

Klappt auf jeden Fall 1a.

Vielen Dank
Member: filippg
filippg Sep 23, 2009 at 17:37:37 (UTC)
Hallo,

die "WindowEmailAddress" ist nur ein info-Feld, das nicht unbedingt die echte/richtige eMail-Adresse enthalten muss. Aber "PrimarySMTPAddress" ist afaik auch bei get-user verfügbar. Das kannst du übrigens mit einem get-user | get-member herausfinden.

Gruß

Filipp