d46505pl

Exchange Virtuelle Domain zu OWA

Hallo Zusammen,

unter Apache Webserver kann ich eine vhost Datei anlegen und verschiedene Domains in gewünschten Verzeichnisse weiterleiten.

Gibt es soetwas ähnliches auch bei ISS?

Ich möchte gerne eine URL direkt für den OWA zusätzlich zur normalen URL einrichten.

Aktuell: https://mail.domain.tld/owa

Zusätzlich hätte ich gerne http://webmailer.tld der idealerweise genauso in der Anzeige bleibt als Domainname und keine Weiterleitung auf die mail.domain.tld/owa/... ist.

Wie stelle ich dies am einfachsten an?

Member: Nobody-Is-Perfect
Solution Nobody-Is-Perfect Aug 15, 2013, updated at Aug 12, 2014 at 09:32:30 (UTC)
Hallo D46505PI,

Ich denke mal, Du meinst IIS, bei der Raumstation kenne ich mich nämlich nicht aus face-wink

Bei den IIS ab Version 7 kann man deine gewünschte Funktionalität über "URL Rewriting"
und/oder "Application Request Routing" realisieren.

In der Linux - Welt läuft so eine Funktionalität unter dem Begriff Reverse Proxy.

Grüße vom Nobody