Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Web Access

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: toni1177

toni1177 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2006, aktualisiert 12.09.2006, 4167 Aufrufe, 4 Kommentare

OWA funktioniert nicht mehr.

Hallo zusammen,

vor einer Woche ist mir mein Exchange 2003 abgeraucht, also die Hardware war hin. Hab dann eine neue Hardware aufgesetzt, diese lief dann auch schnell wieder. Musste dann das AD erneuern und eben alles ander auch. Jetzt hab ich versucht an das OWA zu gelangen, dass ging auch sehr schnell und ohne Probleme vom ExchSrv und von meinem Rechner auch. Nur von außen hat es nicht funktioniert. Jetzt hab ich micht üner das Exchnage 2003 Buch von net.com gesetzt und versucht den Fehler zu finden. hab dann auch einige Einstellungen geändert (ISS, Zerifikatstelle, Zertifikat angelegt). Nach der ganzen Aktion, ging das interen OWA auch nicht mehr. Im System-Manager läßt sich der vituelle Exchnage Server nicht starten, da er von einem anderen Prozess benutzt wird. Ich frag mich nur was für anderer Prozess. Also gut, lange Rede......,wer kann mir helfen mein OWA so schnell wie möglich wieder in Gang zu bekommen. Ich müsste wohl erst mal alle Einstellung zurüchsetzen, damit ich wieder neu beginnen kann.

also von innen http://<servername>/exchange

von außen https://schild.domäne.com/exchweb

Login sollte über das OWA Authentifizierungsformular laufen.

Ich bin wirklich am Ende, ich weiß nicht mehr weiter, mein Chef steigt mir schon aufs Dach. Ich will mal hoffen, da einer den Durchblick hat. Ich bin auch gerne bereit, mich über telefon zu melden, dann sitze ich direkt am SRV und wir könnten das Prob zusammen angehen.

Bin jetzt erst mal so 1,5 Std nicht am Rechner.

Also Ich zähl auch Euch


Mfg
toni
Mitglied: toni1177
11.09.2006 um 12:53 Uhr
bin nun wieder online,

übrigens die Standardwebseite lässt sich auch nicht starten.

hab mal ein wenig in der MSTechNet seite gesucht, aber alles was da steht passt soweit.

Grüße toni
Bitte warten ..
Mitglied: Hosch
11.09.2006 um 14:59 Uhr
Hat Dein Server denn zwei Netzwerkkarten - eine für innen und eine für das Internet?
Dann könnte es event. an der Firewall vom Server liegen, die ist dann aktiviert auf dem Internet-Interface(ist zumindest beim SBS2003 meine Erfahrung gewesen).
Bitte warten ..
Mitglied: toni1177
11.09.2006 um 15:08 Uhr
du meinst die ganz normal Windows firewall?

Das Problem ist ja, es hat intern funktioniert!!!

nur eine NW Karte.

vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: toni1177
12.09.2006 um 08:24 Uhr
Also der Rechner hat nur eine NW Karte. Das Internet wird über einen anderen Rechner über Firewall geschützt.

Wenn ich mich jetzt über WebAccess einloggen möchte kommt ein eigenartigers Login Fenster.

Verbindung mit <Server> herstellen
Delte UPS Web

Benutzer:

Kennwort:


Hab da jetzt einige Varianten durchprobiert. Jedoch ohne erfolg.

Zusammenfassung:
Web Access ging intern
Extern nicht erreichbar
Einstellungen geändert (nach MS Exch 2003)
Intern kommt jetzt Login siehe oben
Im Internetinfo-MAnager läßt sich die Standardwebseite nicht starten
Im System-Manager läßt sich der vituelle Exchange Server nicht starten

Wollte dann alles wieder rückgängig machen, sodass es wieder von intern geht, jedoch ohne erfolg.

hat noch jemand ne Idee???

Grüße toni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenbasierte Ansicht des Remote Desktop Web Access unter Windows 2008 R2 (2)

Frage von Ragna zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Exchange Server: Neue Updates März 2017 (1)

Link von transocean zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2013 CU3 aktualisieren - Erfahrungen ? (4)

Frage von agnostiker zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst SSl Wildcard incl Exchange (2)

Frage von theoberlin zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(5)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...