Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange weigert sich Dasi anzunehmen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Edaseins

Edaseins (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2017, aktualisiert 10:11 Uhr, 367 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Community,

Ich habe ein seltsames Phänomen, ich habe in einer Firma 10 Hosted Exchange Konten, alle liefen mit Datenrücksicherung einwandfrei...

Nun ist aber ein Konto, das sich partue weigert eine Datensicherung anzunehmen, folgendes:

Ich habe in mehreren Outlook Versionen auf verschiedenen PC´s/Laptops das Postfach eingebunden und eine Datensicherung eingespielt. Diese läuft auch durch und befüllt das Postfach. Doch wenn ich dann einen Ordner anklicke in dem Mails liegen, dann scrollt Outlook einmal durch und alle Mails sind weg, sind nicht im Papierkorb nicht in einem Archiv, die sind einfach weg. Das Kuriose ist das es nicht alle Mails sind sonder alle die älter als Nov. 2016 sind.

Da es verschiedene Clients sind auf denen auch andere Postfächer einwandfrei laufen denke ich nicht dass es an Outlook selber liegen kann, zumal keine Regeln und keine Archivierungsfunktionen vorhanden sind.

lg
Mitglied: Pjordorf
17.07.2017 um 10:30 Uhr
Hallo,

Zitat von Edaseins:
Das Kuriose ist das es nicht alle Mails sind sonder alle die älter als Nov. 2016 sind.
Sollte dir zu denken geben was denn wo eingestellt ist. Dieser Outlook Client macht das ja nicht aus lust und laune und ohne dazu angehalten worden zu sein. Da wird jemand was Eingestellt haben.

denke ich nicht dass es an Outlook selber liegen kann
Nachdenken, nicht nur denken.

zumal keine Regeln und keine Archivierungsfunktionen vorhanden sind.
Von alleine macht eine Rechner gar nichts. Noch nicht mal 1 + 1 = 10. Da wird was eingestellt worden sein - wenn nicht von und bei dir, dann im Hosted Exchange oder sonstwo. Vielleicht mag dieser Outlook nicht den Hosted Exchange.

Wenn du neue Schuhe hast, und jedesmal wenn du die tragen willst stellst du fest das die Sohlen durchgelaufen sind obwohl du die Schuhe noch nie getragen hast, wirds wohl Maggie gewesen sein

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Edaseins
18.07.2017 um 09:46 Uhr
Abgesehen davon das Peter sehr hilfreich antwortet, (Warscheinlich schlecht geschlafen, Trollen kannste och woanders...) habe ich die Lösung gefunden, nach langer recherche mit dem Hersteller und vielen Tests, war letztendlich der Exchange Cache Modus schuld, -> Deaktiviert -> Mails bleiben im Postfach und werden nun auch endlich hoch synchronisiert.

Und Peter danke für nichts.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Rechtliche Fragen
Alter Systempartner weigert sich Übergabe zu machen (10)

Frage von Xartor zum Thema Rechtliche Fragen ...

SAN, NAS, DAS
Synology weigert password (5)

Frage von AtoAto zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Exchange Server
Exchange Ordner für Nicht-Exchange Nutzer freigeben? (3)

Frage von epionier zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 Migration zu Exchange Online (10)

Frage von mastersp zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäudeverkabelung 10Gigabit LWL (28)

Frage von raffzwo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Update
Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen (14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...