Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Weiterleitung Verteiler

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: sof.la

sof.la (Level 1) - Jetzt verbinden

01.01.2012, aktualisiert 14:00 Uhr, 6366 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Gemeinsam,

vorab wünsche ich allen ein frohes und erfolgreiches neues Jahr!!

Thema Exchange Weiterleitung:
folgendes Szenario. Ich habe ein Benutzerpostfach das "INFO" heißt. In den Einstellungen des Postfachs habe ich eine Email Weiterleitung an eine Exchange-Verteilergruppe angelegt, zudem den Haken gesetzt dass Emails im Postfach behalten werden sollen. Mitglied der Verteilergruppe ist unter anderem ein öffentlicher Ordner der "INFO-Eingang" heißt. Die Idee war, dass Benutzer über den öffentlichen Ordner sehen können was in "INFO" angekommen ist ohne dass ich fast allen Zugriff auf das Postfach gewähren muss. Zusätzlich zu dem öffentlichen Ordner sind einige spezielle Benutzer Mitglied der Verteilergruppe, sodass Emails an "INFO" direkt in ihren Postfächern der Mitglieder landen. Daher die Idee mit der Verteilergruppe. Soweit funktioniert alles wunderbar.

Zusammenfassend: Alle Emails die an den Benutzer "INFO" gehen werden an den Verteiler weitergeleitet, dieser verteilt an den öffentlichen Ordner und an einige spezielle Benutzer. ABER:

-> versendet ein Benutzer als Absender "INFO" eine Email (Chef darf "senden als") mit "Lesebestätigung"- und "Übermittlungsbestätigung" anfordern, so kommen diese im Postfach "INFO" an, allerdings weder bei den Benutzern die Mitglied der Verteilergruppe sind noch im öffentlichen Ordner. Alles andere kommt an, nur keine Lese- und Übermittlungsbestätigungen.

Ist das Problem bekannt? Kann mir bitte jemand weiterhelfen.

LG
Mitglied: filippg
02.01.2012 um 00:26 Uhr
Hallo,

bezüglich Exchange 2000/2003 sagt MS dazu "Exchange server does not send NDRs, read receipts, delivery receipts, or out-of-office messages to members of distribution groups." (http://support.microsoft.com/kb/839949/en-us , da steht auch, wie man das ändern kann). Das von dir beschriebene Verhalten wäre also "Behaviour by design" (total geschickt wäre es ja gewesen, wenn du die Exchange-Version angegeben hättest, aber ich glaube eh nicht, dass MS das zu 2007/2010 geändert hat).

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: sof.la
02.01.2012 um 01:40 Uhr
Hallo,

Entschuldige! Es handelt sich um Exchange 2010 SP2.

Mit der Version 2010 scheint sich was das angeht nichts geändert zu haben. Ich hatte gehofft dass ich noch irgendwo einen Haken vergessen habe der noch gesetzt werden muss und das Problem ist gelöst Leider ist das nicht immer so einfach. Das mit dem Registry Eintrag muss ich überdenken. Mal sehen was in der Testumgebung passiert.

Vielen Dank für den Link!

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange zu Exchange Weiterleitung (4)

Frage von schicksal zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
E-Mail Weiterleitung von POP-Account an Verteiler (4)

Frage von lupolo zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange Kontakt Absenderadresse bei Weiterleitung der Mail (1)

Frage von Scrises zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...