sgreven

Exchange will eine bestimmte externe Mail intern verschicken

Folgendes : SBS 2003 mit Exchange 2003

Mails werden per POPCon an den Exchange weitergeleitet und SMTP Connector ist eingerichtet.
Soweit funktioniert auch alles tadellos. Nur hab ich seit neuestem einen bestimmten externen Empfänger dem ich keine Mails mehr senden kann, da er versucht die Mail intern zu senden. Also Mails an "name@firma-soundso.be" bleibt intern hängen :

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: test
Gesendet am: 16.05.2008 10:15

Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

name@firma-soundso.be am 16.05.2008 10:15
Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.
<firma-soundso.be #5.1.1>
-----------------------------

Wenn ich jetzt mit meiner privaten Mail über web dahin schicke kein Problem. Wenn ich an eine andere Person der gleichen Firma z.B. "name2@firma-soundso.be" schicke auch kein Problem.

Mitglied: Dani
Dani 18.05.2008, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:35:43 Uhr
Hi sgreven,
schau dir mal diese Anleitung an...sollte dir helfen.

Ansonsten, was genau wurde denn verändert am Exchange in den letzten Tagen, Wochen?

Grüße
Dani