Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange will nicht wie ich! WebAcces funktioniert aber Outlook greift nicht zu

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: einfach-jay

einfach-jay (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2006, aktualisiert 16.03.2006, 5237 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin Moin!
Ich habe einen kleinen süßen Rechner als Server in meinem Flur aufgestellt. Er dient im Moment nur als DNS und Domain Controller. Desweiteren ist der Server als File-Server eingerichtet, da ich meine Backups darauf zieh. Jetzt habe ich Exchange drauf installier und es läuft einwandfrei.

Nun mein Problem, sicherlich gab es hier schon einige die auch dieses Problem hatten, aber die Lösungen habe ich alle Probiert. Ich kann wunderbar auf den Wabacces zugreifen, wenn ich jedoch MS Outlook einrichten möchte, versagt er.
Folgendes habe ich schon getan:
1. Neues Konto --> Ergebnislos
2. netdiag etc --> nicht gefunden
3. ipconfig /registerdns --> schon gemacht keine fehler gefunden
Mitglied: VoSp
14.03.2006 um 16:40 Uhr
Hallo,

OWA funktioniert also. Was bekommst Du denn für einen Meldung wenn Du das outlook einrichten willst?

Steht irgentwas in der Ereignisanzeige des Server oder des Clients?

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: einfach-jay
14.03.2006 um 17:01 Uhr
Hey,

Also die Fehlermeldung hab cih ganz vergessen. Es kommt immer ein Fenster in dem drinsteht:

Der Name konnte nicht aufgelöst werden. Der Vorgang konnte nicht beendet werden.


In der Ereignisanzeige im Client jedoch steht gaaar nichts Im server steht auch nichts!
Bitte warten ..
Mitglied: jgrusa
14.03.2006 um 22:08 Uhr
dies scheint wohl ein Problem mit dem Globalen Katalogserver zu sein.
Überprüfe doch mal ob Du einen Golbalen Katalogserver überhaupt hast.

In AD Standort und Dienste dann unter Sites Sitename auf die DCs ann NTDS Settings Eigenschaften. Wenn nicht, dann mal mide. einen Server zum GC machen und wichtig rebooten.
Bitte warten ..
Mitglied: einfach-jay
16.03.2006 um 11:32 Uhr
moin,

also der GC ist aktiviert bzw. ist der ein Häckchen vor. Da Drunter steht allerdings ein Text:

The amount of time will take to publish the Global Catalog varies depending on your replication topology.

Ich weiß damit nichts anzufangen und eine Übersetzung bringt mir nur Quark.
Gehe ich dann auf den nächsten Reiter (Verbindungen), in meinem Fall Connections, sieht man dort zwei Textfenster, in beiden steht nichts, aber über dem einen steht Replicate from und über dem anderen dann .... to.
Sollten da vielleicht Einträge drin sein?! Wenn ja, wie bekomme ich da welche rein!?

(SRY, wenn sich das vielleicht ein bischen dumm anhört, aber mit einem Server habe ich nicht viele Erfahrungen, da ich nie einen gebraucht habe, bis jetzt!)
Bitte warten ..
Mitglied: VoSp
16.03.2006 um 12:08 Uhr
Hallo nochmal,

also nochmal langsam.

Du gehts am Client in die Systemsteuerung und klickst auf "mail", dann sagtst du "neues konto" dann "MS Exchange". Dort trägst Du den namen des Echange Servers ein, dann darunter den Usernamen dessen postfach Du haben willst.

Was passiert denn wenn du auf "Namen prüfen" klickst? Dann kommt die Fehlermeldung mit "Namen nicht gefunden"?

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: einfach-jay
16.03.2006 um 16:01 Uhr
So siehts aus!

Wenn ich dem Client ein neues Profil gebe und ihn dann einrichte für MS Exchange (d.h. Server angebe und Postfach-namen eingebe) und auf Name prüfen gehe, bekomme ich die Fehlermeldung die ich oben schonmal geschrieben habe...

Der Name konnte nicht aufgelöst werden. Der Vorgang konnte nicht beendet werden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Outlook 2016 und Exchange 2010 Verbindung funktioniert nicht, Autodiscover läuft (5)

Frage von Thorsten85 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook greift nicht mehr auf outlook.de-Konto zu (6)

Frage von SarekHL zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Exchange will sich mit "altem" DC verbinden (12)

Frage von oberbeck zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 SP3 UR14 Outlook 2010 Cache Mode (2)

Frage von maxpoint zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (12)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...