x2club

Exchange und WinFax arbeiten nicht zusammen Faxe werden nicht an mail Verteiler weiter gereicht

Problem gelöst wie es geht am Ende

Erst mal ein danke an die jenigen die mir helfen können wollen oder werden

nun zu meinem Problem

Erst Hardware beschreibung....

ich nutze eine Fax Modem analog von devolo MicroLink 56k PCI

der macht seinen dienst hervorragen emfängt alle ein gehenden faxe und versendet sie auch immer schön brav

Software
Windwos Small Business Server 2003 mit dem mit gelieferten Exchange Server müsste ja 2003 sein

Exchange macht auch seinen Dienst kann mails emfangen und versenden ohne probleme auch ein Verteiller funkt und macht seine dienste ohne Probleme

Was nicht geht ist das zusammen Spiel mit dem WinFAX müsste es ja sein ist das was im SBS integriet ist

also ein Fax kommt rein modem nimmt es an gibt es weiter der Winfax Assistent legt es auch in einen ordner auf dem Server ab aber was nicht geht ist die Faxe an eine Emailadresse bzw. an einen Emailveiterller zu überben so das alles diese fax als mail bekommen können

wer abhilfe weiss was ich wie flasch mache und mir helfen kann wäre super

achso bin nicht der allwissende wenn ihr tipss habt müsst ihr mir es etwas genauer beschreiben wie und wo ich am rad vom SBS / Exchange drehen muss damit es läuft

lieben dann

Rifat

Ach ja hatte ich ganz und gar noch vergessen im Fach von der Faxclientkonsole unter Eingehen bleiben die faxestehen weil sie nicht an email weiter geleitet werden können nur wenn ich die mailadresse / verteiller raus nehem werden sie zu ende verarbeitet und der Auftrag Eingehend wird gelöscht und fax wird gespeichert ´// gespeichert wird er auch wenn er nicht zu ende verarbeitet werden kann wiel mailadresse / verteiler drin steht

und was auch komisch ist das in der Faxclientkonsole das Senden an nicht geht und eine Fehler Meldung kommt Die Mailsystem-DLL ist ungültig

Member: Midivirus
Midivirus Oct 20, 2006 at 12:11:57 (UTC)
Member: X2Club
X2Club Oct 20, 2006 at 12:38:33 (UTC)
hallo Midivirus

nein das hilft mir nicht weiter denn ich benutze nicht ken und ist auch nicht angedacht kenn zu benutzen

danke lieben gruss
Member: Midivirus
Midivirus Oct 20, 2006 at 14:00:41 (UTC)
kay,

dann weiß ich nicht weiter. Habe sowas nicht als System stehen!

Midi
Member: X2Club
X2Club Oct 24, 2006 at 07:46:07 (UTC)
Habe das Problem auf meiner Seite gelöst

nun komme alle Faxe rein und wieder raus und werden an jede Emailadresse weiter geleitet ohne probleme

so nun zu der Problem lösung

Das der Faxdienst fehlerfrei läuft hängt mit dem Berchtigiungen ab

Lösungsweg:

Start --> Verwaltung --> Dienste

Aus der Liste der Dienste auf Fax Eigenschaften im Reiter ANMELDUNGEN "Dieses Konto" muss eingetragen sein NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST und dann Kennwort und Kennwort bestätigung komplett Löschen dort darf NICHTS eingetragen sein. Dann den Dienst neu Starten und dann solte alles ohne Probleme laufen.

Denn wenn man den SBS-Faxdienst instaliiert dann wird vom SYSTEM das Abministrator und sein Passwort für den NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST eingetragen.

also ich hoffe der dienst läuft bei euch genauso wie bei mir

lieben gruss