Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange XX im Auftrag von XY - Mail verschieben in das egtl. Postfach bzw. Gesendete Obj.

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: bigf00t

bigf00t (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2009 um 13:58 Uhr, 3905 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich habe in meine Unternehmen folgendes Problem:

Eine Verkaufsmitarbeiterin versendet mail im Auftrag von einem Verkaufsleiter.
Damit der VKleiter die mails nachvollziehen kann, die die Mitarbeiterin versendet, setzt sie diesen in CC.
Nun möchte sie aber nicht, dass die mails in den Posteingang kommen, sondern in "Gesendete Objekte".
Ich wollte erst eine Regel erstellen, die besagt, dass mails von ihm selber in den Ordner "Gesendete Objekte" verschoben werden. Leider erkennt Outlook dann doch nicht den Absender, der da steht, sondern den egtl, also die Mitarbeiterin.

Gibt es irgendwelche Regeln oder sonstige Einstellungen, die Besagen:

Wenn die Verkaufsmitarbeiterin im Auftrag von dem Verkaufsleiter schreibt, dann sende dem Verkaufsleiter eine Kopie der mail und verschiebe diese in "Gesendete Objekte".

Geht sowas?? -.-


Vielen Dank für die Mühen im vorraus

Wir haben einen Ex2003 im Betrieb (+ Outlook 2003) und sind gerade dabei auf 2007 (nur EX) zu migrieren.
Mitglied: Paedde
29.09.2009 um 14:07 Uhr
Hallo,

es gibt eine Regel die besagt: "Nach Erhalt einer Nachricht, die meinen Namen im "CC" enthält, diese in den "Ordner" verschieben.
Das Problem dabei ist, das jede Mail, in dem der Verkausleiter als CC steht, dann in den gewünschten Ordner wandert.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: bigf00t
29.09.2009 um 14:36 Uhr
Leider gibt es das für BCC nicht, oder? oder wird das als gleich angesehen?
Bitte warten ..
Mitglied: Paedde
29.09.2009 um 14:48 Uhr
Leider hab ich das noch nicht gesehen. Ich denke aber nicht, das es sowas gibt. Weil der BCC wird beim erhalten der Mail nicht mit angezeigt bzw nicht übersendet. Somit kann auch nicht geprüft werden.

Man könnte die Regel noch erweitern, indem man hinzufügt, "Nach Erhalt einer Nachricht, die meinen Namen im "CC" enthält, und von dieser Person/Verteiler kommt, diese in den "Ordner" verschieben". Dazu muss aber die Person in Adressbuch stehen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Durchschnittlicher E-Mail-Durchsatz nach Stunden (7)

Frage von BirdyB zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange - Postfach anlegen erstellt Mail mit "falschen Namen" (3)

Frage von Nuke.RJ zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Freigegebenes Exchange Postfach ist leer (3)

Frage von xXEddiXx zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (16)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...